2tes Telefon funktioniert nicht ?

marc87

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
huhu,

bin zufällig auf dieses Forum gestoßen da ich ein Problem mit dem Anschluss eines 2ten Telefons an meiner Fritzbox habe. (FRITZ!Box Fon WLAN 7141, Firmware-Version 40.04.33).
An dem Anschluss FON1 hängt unser normales Telefon, nun habe ich mir eine 2te Nummer registriert und alles eingestellt, aber ich bekomme kein Freizeichen !?
Nach mehrfachem testen ist mir aufgefallen dass dies vllt. an dem zwischenstecker der Fritzbox zum Telefonkabel liegen kann.
Im Lieferumfang waren 2 dieser Kabel enthalten. Das erste hat 1 anschluss und das 2te hat 2. Benutze ich das Kabel mit einem Anschluss funkioniert alles wunderbar, aber sobald ich das 2te Telefon an das anderen Kabel anschließe, geht nichts..
Kabel kaputt ? oder doch ein anderes Problem ?

gruß marc ...

Hallo,

Dieser zweite Adapter ist ein U-codierter (N und F zusammen) Adapter. Vielleicht liegt hier das Problem. Hast du den Sitz und die Ausrichtung des TAE Steckers kontrolliert?

Viele Grüße

Frank

Einfach mal ein paar Möglichkeiten durchprüfen:

Funktioniert das erste Telefon am 1. Anschluss mit dem zweiten Kabel?
Nein -> Adapter defekt

Funktioniert das zweite Telefon am 1. Anschluss mit dem ersten Kabel?
Nein -> Telefon defekt

Funktioniert das erste Telefon am 2. Anschluss mit einem der Adapter?

Nein -> entweder Fritz!Box defekt oder Problem bei Firmwareupdate aufgetaucht.
Steht unter Telefoniegeräte/Festnetzrufnummern die richtige Anschlussart (analog/ISDN) und die Festnetzrufnummer ohne Vorwahl?

Nein -> Korrigieren und Fritz!Box neu starten. -> falls Problem weiter besteht ->
Ja -> Fritz!Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Daten manuell neu eingeben.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,939
Mitglieder
377,021
Neuestes Mitglied
T58W-Nutzer