- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Forum,
ich stehe vor einem Problem, das mich so langsam wahnsinnig macht. Vielleicht kann einer von euch Experten helfen.
Ich hatte das System schon mal am laufen, nach einem Boxrecovery war jedoch die Config weg und jetzt bekomme ich es nicht mehr hin.
Folgende Situation, es ist schwierig zu beschreiben, wenn etwas unklar ist oder Informationen benötigt werden bitte schreien!
1.Fritzbox (Keller, VDSL50)
* IP: 192.168.178.1
* registriert alle VOIP Nummern bei der Telekom
* an FON1 ist die Auerswald TFS Dialog angeschlossen. Diese wählt beim Klingeltaster die Nummer **777
* IP-Telefon als "620", an welchem sich die EG-Fritzbox anmeldet
* Rufnummer "77777" eingerichtet, worauf die Auerswald reagieren soll
2.Fritzbox (EG)
* IP: 192.168.178.235
* Hat 2x DECT-Telefon, Rufnummer ausgehend = 620, Rufnummer ankommend = alle
* IP-Telefon "620", an welchem sie Keller-Fritzbox anmeldet
* Rufnummer "620"
So - die VOIP-Telefonie an sich funktioniert. Anrufe von extern kommen auf der Keller-Fritzbox an und werden per SIP an die EG-Fritzbox geleitet, soweit so gut.
Auerswald:
Die neue Funktion "Türsprechstelle einrichten" ist offenbar nicht tauglich für meine Konstellation. Der Haustürruf wird zwar auf die DECT-Telefone weitergeleitet, aber:
- an der TFS Dialog ist die ganze Zeit ein lautes tuten zu hören
- die DECT-Telefone klingeln unendlich (die eingestellte maximale Zeit (10 Sekunden) der TFS Dialog bleibt wirkungslos)
Also wollte ich es wie vorher einrichten, was aber auch nicht mehr geht.
Und zwar hatte ich in der Keller-FB eine Rufnummer "77777" angelegt sowie einen Telefonbucheintrag "**777" welcher als Ziel [email protected] hat.
Das funktioniet auch - aber!
Kommen Anrufe von extern auf eine beliebige (!) VOIP-Nummer, nimmt immer die TFS Dialog das Gespräch entgegen - der Anrufer redet also mit der Tür :shock: :blonk:
Und das obwohl in den Settings von FON1 eingestellt ist, nur auf Rufnummer 77777 zu reagieren.
Ich hab schon alles mögliche durchprobiert und komme einfach nicht weiter.
Kann mir mal jemand die genauen Settings, Schritt für Schritt aufzeigen? Was,wo,wie...konfiguriert sein muss?
Es soll einfach funktionieren, dass wenn die Klingel gedrückt wird:
- TFS wählt *777
- Ruf wird von Fritzbox-Keller zur Fritzbox-EG weitergeleitet, alle Telefone klingeln
- die TFS sollte per Kurzwahl anrufbar sein
Das wäre echt super.
Danke.
ich stehe vor einem Problem, das mich so langsam wahnsinnig macht. Vielleicht kann einer von euch Experten helfen.
Ich hatte das System schon mal am laufen, nach einem Boxrecovery war jedoch die Config weg und jetzt bekomme ich es nicht mehr hin.
Folgende Situation, es ist schwierig zu beschreiben, wenn etwas unklar ist oder Informationen benötigt werden bitte schreien!
1.Fritzbox (Keller, VDSL50)
* IP: 192.168.178.1
* registriert alle VOIP Nummern bei der Telekom
* an FON1 ist die Auerswald TFS Dialog angeschlossen. Diese wählt beim Klingeltaster die Nummer **777
* IP-Telefon als "620", an welchem sich die EG-Fritzbox anmeldet
* Rufnummer "77777" eingerichtet, worauf die Auerswald reagieren soll
2.Fritzbox (EG)
* IP: 192.168.178.235
* Hat 2x DECT-Telefon, Rufnummer ausgehend = 620, Rufnummer ankommend = alle
* IP-Telefon "620", an welchem sie Keller-Fritzbox anmeldet
* Rufnummer "620"
So - die VOIP-Telefonie an sich funktioniert. Anrufe von extern kommen auf der Keller-Fritzbox an und werden per SIP an die EG-Fritzbox geleitet, soweit so gut.
Auerswald:
Die neue Funktion "Türsprechstelle einrichten" ist offenbar nicht tauglich für meine Konstellation. Der Haustürruf wird zwar auf die DECT-Telefone weitergeleitet, aber:
- an der TFS Dialog ist die ganze Zeit ein lautes tuten zu hören
- die DECT-Telefone klingeln unendlich (die eingestellte maximale Zeit (10 Sekunden) der TFS Dialog bleibt wirkungslos)
Also wollte ich es wie vorher einrichten, was aber auch nicht mehr geht.
Und zwar hatte ich in der Keller-FB eine Rufnummer "77777" angelegt sowie einen Telefonbucheintrag "**777" welcher als Ziel [email protected] hat.
Das funktioniet auch - aber!
Kommen Anrufe von extern auf eine beliebige (!) VOIP-Nummer, nimmt immer die TFS Dialog das Gespräch entgegen - der Anrufer redet also mit der Tür :shock: :blonk:
Und das obwohl in den Settings von FON1 eingestellt ist, nur auf Rufnummer 77777 zu reagieren.
Ich hab schon alles mögliche durchprobiert und komme einfach nicht weiter.
Kann mir mal jemand die genauen Settings, Schritt für Schritt aufzeigen? Was,wo,wie...konfiguriert sein muss?
Es soll einfach funktionieren, dass wenn die Klingel gedrückt wird:
- TFS wählt *777
- Ruf wird von Fritzbox-Keller zur Fritzbox-EG weitergeleitet, alle Telefone klingeln
- die TFS sollte per Kurzwahl anrufbar sein
Das wäre echt super.
Danke.
Zuletzt bearbeitet: