2x Festnetz an einer Box ?

elder

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo habe ein Fritz!Fon 7150 und eine Fritz!Box Fon Wlan 7141

Beide Boxen hängen an jeweils an einem seperaten Festnetzanschlus.
Ist es möglich über eine Lan oder Wlan verbindung, die Eingehenden
Anrufe der 7141 auf das Fon 7150 weiterzuleiten ?

Oder gibts eine andere möglichkeit mitels freetz ? S0-Bus verkablung usw.

Moin und willkommen im Forum.
analoge oder ISDN-Festnetzanschlüsse?

Gruß
Stefan

Analog sry hab ich vergessen

Ich kenne die 7141 nicht genau, aber meiner Meinung nach hättest du nur eine Chance, wenn du eine SIP-Registrar wie in der 7170 7270 drin hättest. Dann könntest du die beiden mit einem Netzwerkkabel verbinden (unterschiedlichen Netzwerkadressen benutzen!) und in der 7141 ein SIP-Phone einrichten. Diese Nummer als SIP-Account in der 7150 einrichten und dann registriert sich die 7050 mit ihrem Account an der 7141. Somit kannst du in der 7141 die Festnetznummer so programmieren das sie auf der SIP-Rufnummer klingelt, ergo in der 7150 ankommt. Eine andere Möglichkeit hast du nicht. Du solltest darüber nachdenken die 7141 gegen eine 7170 oder 7270 oder den billigeren Speedport w900 zu fritzen und einzusetzen.

Gruß
Stefan

@LediesH2k und elder:

Mit speed-to-fritz oder freetz kann man jede FW der 7170 auf die 7141 patchen. Dann hat man mit der 7141 alle Möglichkeiten der 7170 - bis auf die Hardware Einschränkungen natürlich.
Aber SIP Telefonie geht garantiert.

@el
Danke im Namen von uns beiden. Wusste ich noch nicht, wenngleich ich sowas ahnte nachdem ich mir das Handbuch und die LMs mal angeschaut habe. Warum AVM das nicht automatisch mal mit einbaut bleibt mir ein Rätsel. Platz im Flash scheint ja da zu sein.
Gruß
Stefan

@LediesH2k:

Am Flash- und RAM-Speicher liegt es nicht, die sind bei 7140, 7141 und 7170 identisch.
Ich denke, AVM möchte, dass die 7141 (und die 7140) einfach weniger Komfort bieten als die 7170.

Jop hatte diesbezüglich auch gestern mal bei AVM Angefragt da kommt nur ein schlichtes "Nein dies ist leider nicht möglich". Aber Danke in die Runde werde das mit dem FW Flash morgen mal testen.

"Nein dies ist leider nicht möglich".
Das muss so sein und ist für die 7141 "ab Werk" auch richtig. AVM unterstützt das Boxen Tuning natürlich nicht. Wir können froh sein, dass es toleriert wird.

Da hast du wohl recht und am Support kann man an sich nicht meckern. Wer schon mal eine Kappute Box in der Garantizeit hatte kann das sicherlich bestätigen

verschoben -> "FRITZ!Box Fon: Telefonie"

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.