3 analoge Telefone an Fritzbox 7390

aikonn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bislang eine Fritzbox 7170 die aber mittlerweile muckelt.
Angeschlossen sind ein analoges Faxgerät, eine Gigaset C 385 Basisstation mit 2 Mobilteilen und ein Gigaset A 585 ebenfalls mit 2 Mobilteilen. Beide Gigasets haben ihre eigene Basisstation.

Ich überlege mir jetzt eine Fritzbox 7390 (die Variante von 1&1) zuzulegen. Die Fritzbox 7390 hat ja nun nur noch zwei direkte Anschlüsse für analoge Geräte. Hier würde ich das Faxgerät und eine Gigaset Basisstation anschliessen.

Die beiden Mobilteile des anderen Gigaset könnte ich über DECT betreiben.

Nun meine Frage:
Wenn ich das tue, was geschieht dann mit der Basisstation des Gigaset? Fungiert sie nur noch als Ladeschale? Kann ich den integrierten Anrufbeantworter des Gigaset benutzen?

Achja, hat jemand Erfahrung wie die beiden Gigasets mit der Fritzbox 7390 harmonieren?

Danke

Die Basisstation fungiert dann nur als Ladestation. Da sie keine Verbindung zum Telefonnetz hat, kann sie auch nicht als AB funktionieren.

PS: willkommen im Forum!

Danke für die Antwort. Ich könnte da ja einen der AB's der Fritzbox nehmen.

Aber grundsätzlich funktioniert das so wie ich es skizziert habe?

Du kannst die zweite Basisstation ebenfalls zur Ladeschale degradieren und die Mobilteile an der Box anmelden. Dann arbeitet jedes Mobilteil unabhängig.

Du könntest auch alle Mobilteile via DECT betreiben. Die Telefone werden sogar mehr oder weniger gut unterstützt.

Du könntest auch einfach eine Gigaset-ISDN-Basis erwerben. Dann könntest du deine ganzen Mobilteile an dieser einen Basis anmelden und durch MSNs hast du den gleichen Komfort wie vorher.
Oder sogar nur die zwei Mobilteile der jetzigen alleinigen Basis an die ISDN Basis anmelden...

Du könntest auch einen A/B Wandler benutzen um die drei analogen Geräte an die FritzBox anzuschließen.

LG Joe

Du könntest auch einfach eine Gigaset-ISDN-Basis erwerben.

Also aus meiner Sicht ist die 7390 eine gute Basis für bis zu sechs Mobilteile. Meine Gigaset ISDN-Basis habe ich vor längerer Zeit schon verschenkt und sehne sie nicht zurück. Gigaset Mobilteile werden inzwischen sehr ordentlich unterstützt. Wenn Du auf das Abfragen von Mail per Mobilteil und auf Internetradio etc. verzichten kannst, gehen die Gigaset Mobilteile gut an der 7390.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,453
Mitglieder
377,873
Neuestes Mitglied
chirri