3 DSL - Faxempfang macht probleme - Bei welchem anderen Provider klappts?

moin @GrazerPiefke, probiere es doch einfach mal selber aus, um dir ein urteil bilden zu können. klar schreib sipgate das es nur mit dem plus-paket möglich ist, damit sie es auch besser verkaufen können. ist aber ein reinfall, weil du die faxe nur als mailanhang bekommst, und keine faxnummer für die fbf, z.b. .

kudde

hmm bei mir landen die faxe in der voicebox - sipgate erkennt sie bei ortnummern bei mir nicht ? mach ich was falsch - grüsse

Also ich hab in meiner Fritzbox die SipGate (Basic) Nummer als Fax eingetragen und da kommt auch alles als Fax an.

war das bei dir ne festnetznummer ?? - bei mir war das fax zunächst in der mailbox, dann hab ich diese rausgenommen und dann kam ein sendefehler...

kann auch unter dem punkt einstellungen > fax > emailadresse nichts eintragen bzw. pdf kann ich auch nicht anwählen

was mach ich da nur falsch ? grüsse

Ich hab die Faxe alle von normalen Festnetz-Nummern bekommen.

Hab unter Telefoniegeräte ein Faxgerät eingerichtet. Dann beim Faxgerät Haken drin bei "Empfangene Faxe per Mail weiterleiten" und darunter meine e-mail-Addy eingegeben.

mein fehler - ich hab nur ne 7050 - bin halt gerade auf ner guten fax2mail funktion... service von 2mail2.com scheint ganz ok zu sein
nur hätte ich gerne ne eigene ansage und die kostet...

sparruf.de hat 2 seperate rufnummern meno...da derzeit faxempfang noch nicht im neuen rufnummernkreis implementiert sei...

hat mir jmd. nen heissen tip ?
also mailbox und fax2mail versand for free?

viele grüsse und danke vorab
lux

richtig - bei 1und1 geht das Senden nur über das Web-Interface.
Nicht richtig, sondern falsch - erfreulicherweise. :)

1und1 bietet nicht nur fax2email, sondern auch ein email2fax gateway, das ich seit jahren nutze. Für dessen freischaltung muss zunächst im controlcenter eine pin festgelegt werden (wenn ich mich richtig erinnere, war das unter unified_messaging). Anschliessend einfach das fax an eine email anhängen, die du dann von deinem 1und1-mailaccount an [email protected] schickst.

Achtung:
  • mehrseitige faxe müssen in eine datei, denn nur der erste anhang wird erfasst
  • faxe in funknetze sind meiner erfahrung nach nicht möglich
  • ins ausland habe ich bisher nicht zu faxen versucht, daher keine ahnung ob das geht

Ist dieses email2fax dann auch von der Festnetzflat abgedeckt oder fallen da extra Kosten an?

Das würde mich auch mal interresieren ob das was Kostet.

Sorry, ich hatte diesen thread aus den augen verloren. Faxversand über das 1&1-email2fax-gateway kostet 24 ct/seite, ist also nicht über die festnetzflat abgedeckt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,627
Neuestes Mitglied
shreddler