3 dsl ,Mehrere Fragen

nitroracer

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe derzeit dsl 2000 mit der Flatrate von 1&1(ohne Phoneflat)..

So ich wollte nun aber 3dsl machen,nur ich weiss nicht genau ob ich eine neue Fritzbox brauche habe die 5050 Phonebox derzeit...

Wenn ich auf dsl3 umstelle,kostet ja genau so viel wie leitung derzeit also 29,99¤,sollte auch bei gleichen Preis bleiben oder???


Wenn ich jetzt auf das 16000 umstelle,sollte ich eine fritzbox mitbestellen ?
Wenn ich 16000 mache,wie lange dauert das bis die Leitung dann frei ist?

Also gehe ich nur bei mir auf "tarifumstellung" wähle das 3dsl und fertig,oder muss ich was dazu bestellen?

MfG & Danke für die antworten!
 
Bestell sie auf jeden Fall mit! Für 30¤ einen 200¤ Box, wer sagt da nein?
 
jo welche box ins das dann,ich hab noch net geschaut!

KAnn mir bitte die anderen fragen noch einer beantworten???
 
Hmm, viele Fragenzeichen dort. ;)

Also die 5050 ist OK, hat aber kein WLAN, kabb wie jede Fritzbox aber ADSL2+. Wie gesagt, nehm auf jeden Fall eine neue Box mit und zwar die 7170. Dies ist zur Zeit die beste Box von AVM.

Durch die Bestellung wirst Du komplett durchgeleitet, also an jeden Punkt vorbei. Bei 3DSL hast Du denn eben für die 29,99¤ auch die Phoneflat unf die Movieflat mit drin. Also preislich bleibst Du gleich. Die Schaltung von DSL 16.000, sofern möglich, erfolgt im Normalfall ca. 2 Wochen nach der Bestellung. Wenn Du willst kannst Du die Set-Top-Box (um die Filme auf dem Fernsehen anzusehen) dort mitbestelltn für knapp 70¤. Wenn Du sie später nachbestellen willst kostet sie knapp 100¤.
 
Die 7170 nennt sich übrigens im Kundenshop "1&1 Surf & Phone Box 2+ WLAN 2+" und sollte üblicherweise ganz unten stehen.
 
danke !

ich mach das jetzt mal,muss ja nur auf tarifumstellung gehen oder?

und dann machen da alles...

MH? bei mir steht da die bix kostet 150¤,normal?

danke nochmals
 
Da ist die Frage, seit wann hast Du den Vertrag?
Ist der noch in der MVL, dann kostet sie soviel und danach sieht es aus. Dann lass die Box weg.
 
Da ist der Grund.
Du hast eine MVL von 12 Monaten und in der Zeit kannst Du nicht nochmal eine subventionierte Fritzbox bekommen. Erst nach Ender der MVL wieder.
 
achso,mh....

ist doch egal,dann bestelle ich einfach jetzt nur 3dsl,nur immer unten auf weiter da..
 
Genau. In der Übersicht zum Schluß steht denn alles nochmal.
 
Und vorher mal prüfen welche Bandbreite überhaupt geht! Das Produkt heist erstens bis zu 16.000 kbit/s und wenn vorher kein volles DSL 6.000 möglich war geht aktuell auch kein 16.000 also nicht "verwirren" lassen und später sagen, hätte ich das mal gewusst ;)

Check der maximal möglichen Bandbreite am Anschluss, bei >6000 ist das eine "Schätzung" kann mehr oder weniger sein: http://www.3utelecom.de/index.php?frame=279&lang=49&site=5&lang=49
 
also bei 1&1 steht bei verfügbarkeits check 1600 würde gehen
 
Wie gesagt, Prüfe das gegen. Dann sollte beim Check den ich verlinkt habe was zwischen 6000-16.000 stehen, liege ich da richtig? Wenn nicht gib mal aus was der Check bei deiner Nummer ausgibt.
 
Status


Am Anschluss ist bereits Resale DSL geschaltet

Maximale Bandbreite


16000 KBit/s


also sollte auch gehen...


Naja ich denke ich werde dass dann mal machen..
aber an der box muss man dann nichts umstellen oder?
 
Nein. Die Daten sind die Gleichen.

Es muss aber auf jeden Fall die aktuelle Firmware drauf sein.
 
nitroracer schrieb:
Naja ich denke ich werde dass dann mal machen..
aber an der box muss man dann nichts umstellen oder?
Welche Firmware ist drauf? Ich meine erst ab der *.04.01 sind die Boxen ADSL2+ fähig (kann aber auch schon eineige Firmwareversionen früher gewesen sein). Wenn du eine ältere Version hattest solltest du unbedingt vorher ein Update machen bevor der Schaltungstermin für DSL 16.000 fest steht sonst kommst du mit dem Modem nicht mehr in das Netz bevor du dir dann irgendwo das Update gezogen hast.

Edit: Es reicht einen Tag vor dem DSL 16.000 Update das einzuspielen, denn: never touch a running system...
 
also bei fritz.box--system--Firmware Update steht FRITZ!Box Firmware (Anlagensoftware)
Firmware-Version 12.03.89


dann kann man ja auf aktuelle Firmware gehen und da steht:

FRITZ!Box Fon 5050 Firmware Version 12.04.15
Die Firmware beinhaltet die Funktionen des DSL-Modems und -Routers. Laden Sie die Firmware zuerst auf die Festplatte Ihres Computers und übertragen Sie diese von dort in einem zweiten Schritt auf die Anlage.
Spacer Spacer
Neue Leistungsmerkmale:
Benutzeroberfläche mit neuem Look
Telefonie: Telefonbuch mit Druckansicht und Wählhilfe
Telefonie: Rufumleitung ermöglicht Rufnummern-individuelle Anruferbehandlung
Neue Startseite bietet alle FRITZ!Box-Informationen auf einen Klick

Weitere Informationen zu diesem Update erhalten Sie hier
Sprache: Deutsch Dateigröße: 3550 KB Download starten
Version: 12.04.15 Build: 06.07.28 Datum: 26.07.2006


undso weiter,also sollte ich die runter laden am besten oder?
 
Das neue Update brauchst Du unbedingt.
Mit der alten Firmware ist bei ADSL2+ Ärger vorprogrammiert. Die ist über 1 Jahr alt.
 
achso,ich glaube bei nem Freund ist bei update die box kaputt gegangen,aber ich werde das runter laden und drauf machen!

Ich nehme an einfach quasi überspielen!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.