.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

3 Fritzboxen im WDS Modus wie?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von Ricotchet, 27 Sep. 2006.

1. Ricotchet

Ricotchet Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ist es möglich wds mit mehreren Repeatern zu machen also folgendes habe ich vor.

Fritzbox 7050 als Master ----------Fritzbox 7170 als Repeater--------Fritzbox 7050 als Repeater---------Client mit PCI WLan KArte

Wenn das Geht wie muß ich dann die Mittlere Fritzbox 7170 EInrichten?
    MASTER/Repeater?

Währe DAnkbar für vorschläge

2. sagichnicht04

sagichnicht04 Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    0
    Schon die Forumsinterne Suchfunktion bemüht bzw. die angepinnten Themen angeschaut?

3. Ricotchet

Ricotchet Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Alles was ich gefunden habe war für 2 fritboxen ich möchte aber 3 hintereinander schalten!

4. Dino75195

Dino75195 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    soweit ich weiß, kann man die zweite Box nur direkt am Master anmelden.
    Slave hinter dem Slave des Masters ist nicht möglicht, mit der Fritz Box WDS Firmware. vielleicht hilft dir das Repeatermodel A

gruß Dino

5. Marcov

Marcov Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich habe es so gemacht:

Fritzbox7170 (an Telefon und DSL) per Lan mit FritzboxSL (WDS Master) verbunden mit Fritzbox Phone (WDS Slave). Das geht so weit.

6. MR42HH

MR42HH Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Bei meiner Freundin hängt eine Fritz 7050 (Master) mit einem Speedport W500V (hat keine Master/Slave Unterscheidung) und einem Apple Airport Express (der die Fritz von seinem Standpunkt nicht mehr sieht, also am Speedport hängt).

Ich sehe keinen Grund, warum das mit 3x Fritz nicht auch gehen sollte. Ich würde die mittlere Box entweder im Slavemodus betreiben, wenn das nicht gehen sollte, würde ich mal Master + DHCP aus und sinnige IP-Konfiguration versuchen.

7. hagalabimbo

hagalabimbo Guest

Hängt der Airport Express als Client dran, oder ist es wirklich ein WDS? Weil ich bekomme irgendwie kein WDS zwischen Airport Express und Fritz!Box zu Stande...