3 Fritzboxen im WDS Modus wie?

Ricotchet

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2006
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ist es möglich wds mit mehreren Repeatern zu machen also folgendes habe ich vor.

Fritzbox 7050 als Master ----------Fritzbox 7170 als Repeater--------Fritzbox 7050 als Repeater---------Client mit PCI WLan KArte

Wenn das Geht wie muß ich dann die Mittlere Fritzbox 7170 EInrichten?
MASTER/Repeater?

Währe DAnkbar für vorschläge
 
Schon die Forumsinterne Suchfunktion bemüht bzw. die angepinnten Themen angeschaut?
 
Alles was ich gefunden habe war für 2 fritboxen ich möchte aber 3 hintereinander schalten!
 
soweit ich weiß, kann man die zweite Box nur direkt am Master anmelden.
Slave hinter dem Slave des Masters ist nicht möglicht, mit der Fritz Box WDS Firmware. vielleicht hilft dir das Repeatermodel A

gruß Dino
 
Also ich habe es so gemacht:

Fritzbox7170 (an Telefon und DSL) per Lan mit FritzboxSL (WDS Master) verbunden mit Fritzbox Phone (WDS Slave). Das geht so weit.
 
Bei meiner Freundin hängt eine Fritz 7050 (Master) mit einem Speedport W500V (hat keine Master/Slave Unterscheidung) und einem Apple Airport Express (der die Fritz von seinem Standpunkt nicht mehr sieht, also am Speedport hängt).

Ich sehe keinen Grund, warum das mit 3x Fritz nicht auch gehen sollte. Ich würde die mittlere Box entweder im Slavemodus betreiben, wenn das nicht gehen sollte, würde ich mal Master + DHCP aus und sinnige IP-Konfiguration versuchen.
 
Hängt der Airport Express als Client dran, oder ist es wirklich ein WDS? Weil ich bekomme irgendwie kein WDS zwischen Airport Express und Fritz!Box zu Stande...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.