3.Q.08 United-Internet gewinnt nur 20.000 DSL-Neukunden

momo

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2005
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Der Markt ist wohl hart umkämpft. 1und1 hat auch die zweite Position
im deutschen DSL-Markt verloren.
http://www.dsltarife.net/news/5495.html

Zitat:
Unangefochten liegt die Telekom, die rund 440.000 DSL-Neukundenverträge
hinzu gewinnen konnte auf Platz EINS, gefolgt von Vodafone/Arcor mit 106.000 DSL
Neukunden.
Insgesamt sieht das DSL-Neukundengeschäft in Deutschland generell nicht gut aus.
--------------
cu momo
 
Qualität setzt sich durch...?
Alter Kaufmanns-Spruch:
Der zufriedene Kunde erzählt es ein Mal, der unzufriedene mindestens zehn Mal...
 
Vielleicht macht man sich jetzt langsam in Montabaur Gedanken, wie man die Kunde
in der MVLZ behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war lange 1und1 Kunde und hatte auch lange nichts zu meckern, bis auf die letzten 1,5 Jahre. Service am Kunden findet momentan bei 1und1 wohl überhaupt nicht mehr statt und ich glaube das wir sich auch nicht so schnell ändern.

Telefon-, Surf-, Handyflat und auch noch Online-Video für 35,00 ¤. Was bleibt da für den Reseller. Da muß dann Geld über andere Kanäle reinkommen(z.B. Hotline). Wenn die Telekom Störungen beseitigt wird 1und1 das ja wohl berappen müssen, also wird bei einer Störungsmeldung wohl erst mal nichts unternommen. Der Kunde ruft ja wieder an.

Wer billig will bekommt auch billig, günstig ist wieder etwas anderes. Diese schmerzliche Erfahrung musste ich auch, nicht nur bei 1und1, machen. Geiz finde ich überhaupt nicht mehr geil. Für ein paar Euro mehr bekommt man oft auch mehr.
 
1und1 hat auch die zweite Position im deutschen DSL-Markt verloren.
... bezogen auf die Anzahl Neukunden im Q3/08, nicht unbedingt auf die absolute Anzahl DSL-Kunden.
 
Da muß dann Geld über andere Kanäle reinkommen(z.B. Hotline).

Deshalb rufe ich auch nicht auf der kostenpflichtigen Nummer an, sondern habe mich von der Zentrale in Montabaur verbinden lassen. Da war Störungsmeldung dann noch kostenlos und die Störung wurde auch zügig beseitigt ...
 
is ja wohl nicht das argument , dass man über die hotline richtig geld verdienen kann
 
helgolander schrieb:

s ja wohl nicht das argument , dass man über die hotline richtig geld verdienen kann

Meinst Du nicht? Ich hatte bei meinen Störungen zu nächst die 0900-Nummer bei 1und1 angerufen, das kostete einmal etwa 12,00 Euro. Die Störung trat beinah jeden Tag auf. Jeden tag 12,00 Euro war mir dann doch zuviel, selbst einmal die Woche ist es schon viel Geld. Man kann sich ausrechnen wieviel Geld sich mit einer Hotline verdienen läßt, wenn auch nur 1% von 2 Mio. Kunden einmal im Monat für 12,00 Euro dort anruft.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.