3 Router 7170 per WLAN verbinden.

habanero

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2011
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
habe mal eine kurze Frage, bevor ich noch eine FB7170 kaufe.
Bei mir in Wintergarten wo ich einen älteren PC stehen habe (Pentitum 4 mit 2 GB RAM) um eigentlich nur Musik zu hören, habe ich gestern erstmals geschafft den ins Internet zu verbinden um Radio/Musik zu hören.

Problem ist folgendes:
habe die erste Fritzbox 7170 direkt neben der Haustür stehen und damit bekomme ich im Wintergarten (ca. 18m) keinen Empfang.
Nun habe ich gestern eine zweite Fritzbox 7170 oben in Kinderzimmer eingebaut und bei beide habe ich so eine kleine ca. 12 cm parabol Antenne gebaut.
Dann habe ich die erste als Basis eingestellt und die zweite als Repeater.
Alles funktioniert wunderbar, mit den Smartphone im Garten haben ich überall Empfang der Recht gut ist, nur in Wintergarten habe ich oft Trennungen und die Geschwindigkeit ist nicht stabil obwohl ich den FRITZ!WLAN USB Stick 1.1 mit einen 3 Meter USB Verlängerungskabel angeschlossen habe.

Nun habe ich morgen die Möglichkeit eine 3 Fritzbox einzubauen und möchte wissen ob ich die als 2. Repeater bauen kann.

Dann würde es so aussehen:

DSL > FB 7170 als BASIS an der Haustür > FB 7170 als Repeater im Kinderzimmer > FB 7170 als 2. Repeater

Ist es möglich??

Danke in voraus für die Antworten
 
Hallo,
DSL > FB 7170 als BASIS an der Haustür > FB 7170 als Repeater im Kinderzimmer > FB 7170 als 2. Repeater

Ist es möglich??
Nur dann, wenn die 3. 7170 die Basis sieht, bzw. sie sich an der Basis anmelden kann. WDS geht nur im Stern.
 
Alterativ kannst du mal in meiner Signatur unter WDS-Reihenschaltung schauen ;-)

PS: Willkommen im Forum...
 
Danke für die Antworten
Ich denke die 3. FB würde direkt die Basis nicht empfangen, denn hier im Wintergarten kommt nur der Empfang der 2. FB7170 II
Meine Idee war, wenn die 3.FB den Signal der 2.FB empfängt ggf dann mit 192.168.178.3 da einloggen
Ich habe noch eine D-LINK DIR-301 hier stehen-
 
Schau dir mal im Handbuch Seite 12 an ;-)

Weiterhin kannst du mal hier lesen...


.... unter der Voraussetzung, die Doc schon nannte....
 
OK doc danke
Kann ich ggf die 7170 hier in Wintergarten als WLAN Empfänger benutzen und dann per LAN an den PC anschließen?
Bringt was, vielleicht mit einer selbst gebaute Antenne oder ein Alfa stick?

EDIT: wie kann ich die 2 Box zum master machen, ohne kabeln zu verlegen oder etwas zu bohren?
 
Für WDS guckst du hier...

Wenn du allerdings den D-Link als AP nutzen willst, mit Standardgateway auf die 2. Box könnte es auch klappen, bin mir aber nicht sicher und die Performance wird wohl auch erheblich leiden...
 
Wäre der Reihenschaltungslinks nicht der angebrachtere, Doc ;-)
 
@VOiper89
z.B. eine FB 7320?
ich habe die Möglichkeit so eine zu bekommen
 
OK in der Bucht habe ich einen gefunden und dann?
 
Naja, der empfängt das WLAN-Signal von deiner 2. Fritzbox 7170 und gibt das Signal per LAN weiter. Er arbeitet also wie ein "WLAN-Stick mit LAN-Anschluss". Das sollte so problemlos funktionieren. Das Problem bei 2 Fritzboxen im WDS-Verbund ist ja, dass eine Fritzbox nicht gleichzeitig WDS-Repeater und WDS-Basis sein kann.
 
So, nochmals
Also habe oben im Dachgeschoss eine PC stehen und die bekommt per WLAN super Empfang.

Jetzt meine Idee, kann ich dann oben den PC mit einer Fritzbox 7170 verbinden per LAN Kabel, damit die Empfangen WLAN Frequenz von den PC der laut WirelessNet View einen Average Signal von 94% hat, auf die Fritzbox 7170 überträgt

TELEFON ANSCHLUSS >> FB7170 BASIS >> FB7170 REPEATER >> PC >> LAN-KABEL >> FB7170 oder DLINK DIR-301 >> NOTEBOOK IM WINTERGARTEN
 
Schaffe ich irgendwie nicht
Also der PC der oben steht hat XP SP3
Dann mit der STRG Taste wähle ich WLAN und LAN
PC habe ich per LAN Kabel an der FRITZBOX 7170 angeschlossen

Und nun?
 
Also der DHCP-Server der Fritzbox muss auf jeden Fall deaktiviert werden. Und auf dem PC markierst du die beiden Netzwerkadapter, machst einen Rechtsklick und wählst "Netzwerkbrücke erstellen".
 
Etwas klappt nicht
Also bei der Fritzbox stelle ich:
*Internetzugang über LAN 1

Dann beide Markieren und kommt automatische die Bridging Verbindung
Dann habe ich kein Inet über WLAN

Habe es sogar mit den Tethering USB oder den HOTSPOT Wifi von meinen NEXUS S versucht, aber nichts
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.