30 Euro ausgesetzt 7050 tot :(

Welche FW war denn auf der Box, evtl. eine vor der grossen Umstellung? dann bräuchtest Du ein älteres Recover, oder irre ich da?
 
Hi Feuer-Fritz,
firmware 14.04.33ds26-15.2
Allerdings sollte es beim Recover völlig egal sein, was man nimmt, solange der Hardwaretyp passt, da ja vor jeder Firmware also vom reinen Bootloader aus geflasht wird.
Aber soweit komme ich ja nicht mal. Es gibt ja nicht mal einen Ping zur Box.
 
Hallo,
so Oliver hat mich jetzt gerade nochmal per fern-Chi oder so irgendwie eingestimmt. Plötzlich sucht die Recover.exe an der richtigen IP und siehe da, es funktioniert.
Ich kann keinen Unterschied bemerken nur, dass ich vielleicht etwas länger gebraucht habe, bis ich die Box mit Strom versorgt hatte bzw das Programm gestartet hatte.
Könnte also am Zeitfenster liegen.
Jetzt kriegt freetz.org eben die 30 Euro. Oliver hat verzichtet.
Ich würde das Verhalten der Recover.exe nur wirklich gerne verstehen. Warum musste ich hier einen ganzen Tag sitzen?
Ich denke ich zerschieße mir die Box nochmal und analysiere das Verhalten der Recover.exe.
Werde dann berichten.
Ciao
Jeronimo
 
Du kannst auch recovern ohne deine Box zerschossen zu haben... nur so als Tipp :)
 
...firmware 14.04.33ds26-15.2
Allerdings sollte es beim Recover völlig egal sein, was man nimmt...

Das glaube ich aber eigentlich nicht, da sich die Notfall-IP der Box bei der großen Umstellung geändert hat, soviel ich weiß. Das Zeitfenster ist extrem entscheidend, habe ich am eigenen Leib zu spüren bekommen. ;-)
 
Ich hab schon einige Boxen reanimiert (okay - bei olistudent dürften es 2-3 mehr sein...) und das Problem mit dem Media-Sensing und dem Zeitfenster hat jeder!
Irgendwann bekommt man halt ein Händchen für den richtigen Moment aber es freut mich das Deine 7050 wieder läuft!!! Beim Recover kann man immer die aktuellste FW nehmen, dass sollte kein Problem sein. :)

Gruss Manuel
 
Was habt ihr für Probleme mit dem Zeitfenster? Das kann ich echt nicht nachvollziehen. Zuerst eine 192.168.178.x IP einstellen, dann das "recover" starten (evtl wg mediaSensing neu booten) und dann wenn es verlangt wird den Strom aus der Box raus und wieder rein. Kurz warten, fertig ^^
 
Hi, wenn deine Box wieder läuft, schick mir ne PN.
Ich hab schon einige 7050 mit Freetz bestückt. Kannst gerne mein Image haben.
Wurde mit Downloader und Outsourcer erstellt und bietet alle schönen Sachen die man so braucht.

Gruß
HS
 
Hallo,
so, habe heute
- die Box wieder zerschossen nachdem ich sie erfolgreich wieder recovert hatte.
- Wie ich das gemacht habe. Naja, nicht wirklich zerschossen. Nur die IP verdreht und den DHCP abgeschaltet.
- Mit dem AVM-Support telefoniert.
Ergebnis : die IP 169.254.140.1 sollte eine Notfall-IP sein (auch als Zero-Conf bezeichnet). Bei Apple heißt das Bonjour.
Interessanterweise wird die Box dort aber nur selten gefunden.
Die Geschichte hängt irgendwie damit zusammen, ob vorher ein DHCP-Server ergo meine Backup-Box eine IP an den Rechner vergeben hat oder nicht.
Selbst wenn man den abschaltet geht es nicht immer wirklich. So hatte mein Rechner dann heute zwar die IP 169.254.240.212 und Subnetz 255.255.0.0 aber die Box wurde nicht gefunden. Zwar unterscheidet sich das dritte IP-Segment aber das sollte, wenn mich meine bescheidenen IP-Kenntnisse nicht täuschen nicht von Belang sein weil ja die letzten beiden Teile der Subnetmask 0 sind.
Wie auch immer.
Obwohl ich das noch nicht vollständig verstanden habe, kann ich jetzt ausschließen, dass es an Olivers Fernchi lag, dass die Box wieder auf die Füße gekommen ist.
Dann habe ich erfolgreich mit Push-Firmware mtd1 geschrieben. Jetzt antwortet die Box wieder auf Ping allerdings ist das Filesystem noch tot.
Also werde ich Alexanders Artikel nochmal rauskramen und auch das noch eifrig üben.
Macht Spass das alles zu lernen und nochmal danke an euch alle
Ciao
Jeronimo
 
Die Geschichte hängt irgendwie damit zusammen, ob vorher ein DHCP-Server ergo meine Backup-Box eine IP an den Rechner vergeben hat oder nicht.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist in den allermeisten (allen?!) Anleitungen zum Recover die Rede davon, dem Computer zunächst eine feste IP zu geben - dann können DHCP-Server in beliebiger Menge im lokalen Netz vorhanden sein, das stört das Procedere dann nicht weiter...


Gruß,
Wichard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.