[Problem] 3490 Freetz Installation / oder Downgrade auf OS 6.20

bist Du sicher, dass diese Funktion auch für diee FB3490 supportet ist
mehr als sicher, da ich gerade diese Option beim diesen Fritz!Box mit der Version 6.83 vor dem Update auf Freetz genutzt habe. Ich war nicht zufrieden, weil die PCs, die zum Internet-Router angeschlossen waren, nicht für 3490 sichtbar sind. Aber so steht es auch in der Doku ("Devices connected to the wireless router cannot access devices connected to the FRITZ!Box.").
 
mehr als sicher, da ich gerade diese Option beim diesen Fritz!Box mit der Version 6.83 vor dem Update auf Freetz genutzt habe.
Zwischen "genutzt habe" und "wird vom Hersteller auch unterstützt" können aber Welten liegen ... man braucht sich nur mal den Unterschied in der Online-Hilfe zwischen der 3490 und der 7490 ansehen:

http://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-3490/017p2/hilfe_internet_zugangsdaten

http://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-7490/017p2/hilfe_internet_zugangsdaten

Da, wo bei der 7490 explizit der Internet-Zugang über WLAN beschrieben ist, steht bei der 3490 nicht ein Wort davon.

Das galt - nur nebenbei - auch schon für die Vorgängerversionen (017p1, 016, 015 - einfach in der URL austauschen) und damit war dann die Möglichkeit, den Internet-Zugang bei einer 3490 auch per WLAN zu betreiben, wohl doch nicht wirklich "supported" und - sollte sie tatsächlich funktioniert haben und es nicht nur eine falsche Erinnerung oder die Verwechselung mit einem anderen Modell sein - es handelte sich eher um eine Fehlfunktion.

Da wird man auch schwerlich vom "Wegfall" einer Funktion reden können, wenn AVM die Funktionen der Box an die Beschreibung anpaßt - daß ein "kleineres Modell" (das dann i.d.R. auch preiswerter ist) weniger Funktionen liefert als das Flagship, dürfte legitim (und erwartbar) sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.