3CX an DeutschlandLAN IP

ASAS

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2007
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ich möchte die Rufnummern von diesem Tarif bei der Telekom: "DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium" in dem 3CX Server registrieren.

Da die Rufnummern alle in dem Speedlink 5501 registriert sind und eine analoge TAE Schnittstelle für ein Faxgerät genutzt werden soll, habe ich in dem Speedlink für jede Nummer eine Nebenstelle eingerichtet und wollte diese dann als SIP-Trunk mit 3CX verbinden. Die Anmeldung funktioniert auch, der Trunk wird grün. Ich kann abgehend telefonieren aber nicht ankommend. In dem Trunk habe ich eine Nebenstelle oder eine Mailbox als Ziel angegeben, habe alles Mögliche probiert. Ankommende Rufe funktionieren einfach nicht.
Was kann da falsch sein? Wie komme ich da weiter?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
 
Ich habe jetzt mit "Phoner " getestet, dass die Rufnummern und Nebenstellen grundsätzlich funktionieren. Phoner als Nebenstelle des Speedlink kann ankommend und abgehend telefonieren.

Der 3CX Server bekommt aber keine eingehenden Anrufe. Ich nehme an, dass es an der Rufnummernlänge liegt. Die Nebenstellennummern in dem Speedlink sind zwei Stellen lang, die DID im 3CX-Trunk muss mindestens 4stellig angegeben werden. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die 2stellige Nummer des Speedlinks als DID zu erkennen?

Im 3CX-Aktivitätenprotokoll sehe ich allerdings auch keine ankommenden Anrufe. Wenn ich den Trunk deaktiviere, auf dem gleichen PC Phoner aktiviere und an der Speedlink Nebenstelle anmelde, dann bekommt Phoner aber alle Anrufe. Wieso wird bei 3CX dann nichts angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollzitat entfernr by stoney
Ich hänge mich mal dran, würde micha uch sehr interessieren. Falls du es selbst eingerichtet hast, wäre eine kleine Anleitung wirklich top, die könnte ich gerade gut gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,010
Mitglieder
371,601
Neuestes Mitglied
dreieck
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.