.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Gelöst] 3cx-Anlage – Meldung „neue Voicemail” kommt bei den Nebenstellen nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "3CX Phone System" wurde erstellt von Herbie_2005, 2 Feb. 2012.

1. Herbie_2005

Herbie_2005 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    #1 Herbie_2005, 2 Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7 Feb. 2012
    Hi, Leute!

Ich habe seit längerem auf meinem heimischen Server ein 3cx-Phone-System installiert. Und ich nutze die Voicemailbox des 3cx-Systems. Soweit, so gut.

Bisher war es immer so: Wenn ein neuer Anruf kam und von der Fritzbox 7390 auf die 3cx-Mailbox weitergeleitet wurde, dann hat das 3cx-System die Nachricht aufgenommen und der Fritzbox bzw. allen angechlossenen Telefonen eine Meldung zugesandt, daß eine neue Nachricht eingegangen sei. – Sogar bei der Fritzbox hat die Internettelefonie-LED geblinkt (weil die Fritzbox am 3cx-System wie bei einem Sip-Server angemeldet ist).

Problem:

Seit einigen Tagen (?) funktioniert diese Meldung „Neue Nachricht in der Voicemailbox” nicht mehr. Das heißt, die Fritzbox-Internettelefonie-LED blinkt nicht mehr, die Telefone zeigen auch nichts mehr an, wenn eine neue Nachricht eingegangen ist.

Frage:

Kann man in der 3cx-Konfiguration irgendwo einstellen, daß man die Meldung „Neue Nachricht in der Voicemailbox” an die angeschlossenen Nebenstellen übermitteln möchte?

Ich find's einfach nicht ... :-(

2. SKENDE

SKENDE Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Sind die Telefone autoprovisioned?

Wenn Nein, ist Voicemail auf den Telefonen noch immer richtig eingetragen?

Wenn Ja, ist Voicemail noch richtig auf den Telefonen eingetragen? Es kann sein, dass nach eine Update die Provisioning Vorlagen verändert wurden... das hatte ich mit meinen SPA942 auch schon einmal...

3. Herbie_2005

Herbie_2005 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Das Problem ist gelöst. Ich habe nun wieder eine Demo-Lizenznummer eingegeben, und siehe da, das Leistungsmerkmal, das ich so schmerzlich vermißt hatte (siehe oben), ist wieder da.

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe, Skende.