3CX - Rückvermitteln bei nicht Annahme

scholuca

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Ich hoffe ich bin hier richtig. Falls nicht bitte verschieben!

Ein Kunde von mir hat folgende Anforderung (was die alte ISDN Anlage konnte)
Wenn ein der Mitarbeiter 20 einen Anruf an Mitarbeiter 30 weiterleitet (ohne Rücksprache) und dieser nicht annimmt soll der Anruf nicht nach den Weiterleitungsregeln behandelt werden sondern wieder an den "Vermittler" zurück gehen.
In der 3CX gibt es in den Einstellungen -> Allgemein einen Punkt "Bei Besetzt zurückvermitteln" wo darunter auch ein Feld ist "Erforderliche Wartezeit vor Rückvermittlung wegen Nichtannahme" (siehe Screenshot)
Leider finde ich nirgends eine Anleitung wie dies zu konfigurieren ist.

Hat von euch jemand eine Ahnung wie ich das Lösen kann?

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-03-23 153540.jpg
    Screenshot 2023-03-23 153540.jpg
    36.2 KB · Aufrufe: 8
Hi,

schau Dir mal folgendes an:
(Ist zwar in englisch, aber Google Translate übersetzt recht gut...)
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-03-23 16.52.11.png
    Screenshot 2023-03-23 16.52.11.png
    8 KB · Aufrufe: 2
Danke für den Link. mit der Anleitung funktioniert es wunderbar wenn die Gegenstelle besetzt ist.

Jetzt wäre es für mich noch interessant ob es auch eine Möglichkeit gibt wenn Blind vermittelt wird und die Gegenstelle nicht abhebt (nicht besetzt) das der Anruf nach zb. 20 Sekunden wieder rückvermittelt wird und nicht nach den Weiterleitungsregeln zb. an die Vermittlung kommt.

Vielleicht hat dazu ja noch jemand eine Idee :)
 
Du kannst ja das "Time Out" auf 20 Sekunden erhöhen.
Was die Weiterleitung angeht, kannst leider nicht viel tun da dies in Abhängigkeit des Statuses der Nebenstelle liegt....
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.