3DSL statt 16 000 nur noch DSL1000

Deluxe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
habe vor 3 Monate 3DSL 16000 abgeschlossen ( nach absprache ob bei mir 16 000 vorfügbar sind Antwort natürlich JA) tatsächlich habe ich nur DSL 2000 - egal dachte ich mir.. !

so nun seid 3 Monaten habe ich 2-3 mal im Monat ausfälle---Leitung bricht zusammen-folge-kein Intenet für paar minuten-stunden...natürlich jedesmal bei 1und1 angerufen wir kümmern uns drum..nach 1-2-3 wochen wieder das gleiche angerufen und diesmal wurde mir gesagt die dämpfung wäre zu HOCH man muss mein Internet auf DSL 1000 umstellen;

so nun frage ich mich für was zahle ich DSL 16 000 wenn ich NUR DSL 1000 habe..da kann ich mir gleich günstigeres angebot finden ...

Kann ich auf sonderkündigung bestehen - den mit 1und1 bin ich langsam fertig..?

Ps.
beifreenet hatte ich 1 Jahr lang DSL2000 NIE Probleme gehabt aber bei 1und1...brrrrrrrr

Anhänge

• Fritz 7170.JPG
    Fritz 7170.JPG
    128.7 KB · Aufrufe: 52
1&1 garantiert BIS !!!! 160000 und da liegt die 1000 nun mal in dem Bereich. Und wenn das die Leitung nit her gibt wird halt runtergeschaltet.

Ergo kein S-Kündigungsrecht !

Hach ja...
Deluxe schrieb:
habe vor 3 Monate 3DSL 16000 abgeschlossen
ich korrigiere dich, du hast 3DSL bis 16000 abgeschlossen
Deluxe schrieb:
( nach absprache ob bei mir 16 000 vorfügbar sind Antwort natürlich JA)
das kann niemand vorab sagen

Deluxe schrieb:
so nun frage ich mich für was zahle ich DSL 16 000 wenn ich NUR DSL 1000 habe..da kann ich mir gleich günstigeres angebot finden ...
3DSL ist ein Paket bestehend aus Leitung und Tarif und Zusätzen (Movieflat). Die Produktbeschreibung der Leitung heißt DSL bis 16000, damit sind alle Geschwindigkeiten von DSL384 aufwärts bis 16000 abgedeckt. Du zahlst für das Paket, nicht die Geschwindigkeit.

Deluxe schrieb:
Kann ich auf sonderkündigung bestehen - den mit 1und1 bin ich langsam fertig..?
Sonderkündigung wegen was? Dir wird niemand eine 100%ige Verfügbarkeit der Dienste garantieren können und 1&1 hat sich vertragsgerecht deiner Störungen bemächtigt und diese behoben. Du hast kein Sonderkündigungsrecht

Deluxe schrieb:
Ps.
beifreenet hatte ich 1 Jahr lang DSL2000 NIE Probleme gehabt aber bei 1und1...brrrrrrrr
1&1 ist Leitungsvermieter, nicht Leitungsbetreiber. Die Leitung die du bei freenet hattest ist dieselbe die du jetzt hattest. Wenn deine Leitung problematisch ist (und 52db in Emfpangsrichtung ist DSL1000 angesagt, siehe hier) ist das ein Problem deiner Leitung, bzw. deines Leitungsbetreibers (T-Com) und diese Probleme musst du 1&1 melden,diese werden eine Störmeldung bei der T-Com angeben...

Deluxe schrieb:
Warum hast du gewechselt??? Never change....

Lt. den DSL-Infos deiner FritzBox hast aber ne 2000 Bandbreite. (siehe Nutzdatenrate). Warum meinst du du hättest nur DSl 1000?

Auch für Dich könnte das: Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen ein interessanter Link sein, um inhouse rauszuholen, was rauszuholen ist ;)
Die nun aufgekommenen Störungen können auch daher kommen, dass immer mehr Doppeladern der T-Com mit einem DSL-Signal belegt werden, was dann die schon genutzten DSL-Kunden beeinträchtigt (durch das sogenannte Übersprechen der Signale).

schon einmal überlegt das 16000 geschaltet werden sollten, aber nur 1000 geschaltet wurden?

frag doch mal nach, was du für eine bb bekommen hast. oder wurde dir das nicht auch per brief mitgeteilt?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,439
Mitglieder
377,856
Neuestes Mitglied
Adam_Warminski