3DSL & T-KOM Anschluß kündigen

renardym

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin zufriedener 1&1 Kunde und habe DSL 16000 geschaltet bekommen. So weit, so gut! Jetzt ist folgendes passiert: Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir wollen uns Kabelfernsehen besorgen. Jetzt bietet unser Kabelbetreiber ein interessanten Packet an: 25 MBit Internetzugang, Telefonanschluß mit Flat sowie besagtes Kabelfernsehen.

Wenn ich jetzt meinen T-Kom Telefonanschluß kündige, wird ja auch der DSL Port abgeschaltet. Bezahle ich dann bis Ende der 3DSL Vertragslaufzeit die vollen 30 ¤?

Ich hatte im Forum gesucht, aber niemanden gefunden, welcher wirklich einmal den Telefonanschluß gekündigt hatte!

Grüße

Martin

Hallo,

ja, du zahlst die vollen 30 EUR. Früher, als DSL Anschluss und Tarif noch getrennt waren, hast du nur den Tarif bezahlt, da der Anschluss weg war. Da 3DSL aber ein Gesamtpaket ist, welches Anschluss und Tarif vereint, zahlst du bis zum Ende die volle Summe. Das ist aber schon mal diskutiert worden hier im Forum (sogar mehrfach, denke ich).

Viele Grüße

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Danke

Hallo Frank,

Danke für die Antwort. Ich bin ja mit 1&1 sehr zufrienden und alles läuft tadellos. Never chnage a running system.

Grüße

Martin

Hallo,

immerhin bist du so klug, dich vorher über diesen Punkt zu informieren. Du weißt nun, was dich erwartet und kannst entsprechend reagieren. Damit bist du leider eine rühmliche Ausnahme.

Ich hab schon Diskussionen zu solchen und ähnlichen Themen gesehen, da haben Leute das nicht bedacht, und hinterher war das Geschrei dann groß. Die Schuld wird dann in erster Linie dem Provider zugeschoben, in den Antworten machen sich die anderen dann lustig über den Threadersteller, das ganze mündet nicht selten in persönlichen Beleidigungen und der Thread muss durch die Admins entrümpelt und dann geschlossen werden. :(

Viele Grüße

Frank

Auf die 30¤ gibts nach Abschaltung Rabatt durch den Wegfall des DSL-Ports.

Wieviel Rabatt ?
Was kostet denn nur der DSL-Anschluß?

Hallo,

wieviel Rabatt bekommt man denn? Was ist den jetzt Sache?

Muß ich jetzt die vollen 30¤ zahlen oder nicht?

Martin

Musst Du, denn Rabatt kriegen nur Neuverträge, wo die DSL-Leitung noch bei einem anderen Provider liegt und diese nach Ablauf zu 1&1 übergeht.

Als "gesplitteter" Kunde, meinen DSL-Port gibt die T-Com nicht frei, bezahle ich EUR 9,99 für 3DSL. Dieser Betrag könnte dann auch mindestens auf dich zukommen. Ich würde das aber besser mit 1&1 klären.

Hallo Martin,

wenn bei einem Umzug DSL am neuen Standort nicht verfügbar ist, dann muss man nicht den vollen Betrag von 29,99 Euro bezahlen, sondern nur 10 Euro. Dies muss aber mit 1&1 direkt klärt werden. Vermutlich wird dies nicht gelten, wenn du einfach den T-Com-Anschluss kündigt.
Warum möchtest du überhaupt wechseln, wenn du schon DSL 16.000 bekommen hast? Hast du auch berücksichtigt, dass bei dem Preis deines Kabelnetzbetreibers die Kosten für Kabelanschluss nicht enthalten sind? Wenn dein Kabelnetzbetreiber Kabelbw ist, dann kommen die folgenden Kosten auf dich zu:

50,- Euro (CleverKabel 25 MBit/s)
15,- Euro (Kabelanschluss)
====
65,- Euro

In deiner bisherigen Kombination würdest du den folgenden Preis bezahlen:

16,- Euro (T-Com)
30,- Euro (4DSL)
15,- Euro (Kabelanschluss)
====
61,- Euro

Somit bringt dir der Wechsel zu Kabelbw nicht wirklich einen großen Preisvorteil.

Gruß
Moppel

Seit 3DSL gibt es keinen Rabatt mehr, wenn der Kunde einen 1&1 Netzanschluss hat und dann kündigt.
Kulanz gibts bei 1&1 so gut wie gar nicht. Und das müssen sie ja auch nicht, denn immerhin weiss man, wenn man abschliesst, dass man einen Vertrag über 24 Monate eingeht, und muss sich auch dran halten. Kulanz höchstens dann, wenn Kunde irgendwo hin zieht, wo es gar kein DSL gibt.

Wenn er mit T-Com geschaltet wurde stimmt das mit den 9,99 ¤.

3DSL + T-Kom Anschluß

Hallo,

vielen Dank für die Info. Da ich ja einen perfekt laufenden Anschluß habe, werde ich mir separat noch Kabel holen. Wie lautet das Sprichwort: Wenn es dem Esel zu gut geht, so geht er aufs Eis!

Vielen Dank für Eure Antworten!

Grüße

Martin

Hallo Frank,

frank_m24 schrieb:
ja, du zahlst die vollen 30 EUR.

stimmt die Diskusionen hatten wir hier öfters, meist in der Konstellation, dass Kunden umgezogen, häufig aber auch einfach 1und1 nicht mehr wollten. Nur hat leider nie jemand geschrieben, was 1und1 hier tatsächlich berechnet hat.

renardym schrieb:
Wie lautet das Sprichwort: Wenn es dem Esel zu gut geht, so geht er aufs Eis!

:doktor: [Klugscheiß an]Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er auf's Eis.[/Klugscheiß aus]

Ich hatte 1&1 diesbezüglich direkt gefragt, und folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wenn Sie Ihren Telekom Festnetz Anschluss Kündigen, fällt die 1&1 DSL
Leitung weg, auf Grund des Komplett Angebotes 3DSL wird der Vertrag
weiterhin komplett berechnet.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX XXXXXXX
Leitungsmanagement
1&1 Internet AG

Damit ist es wohl eindeutig geklärt.

Ähm, ich glaub das Thema MwSt. bei Sonderrufnummern hatten wir schon:-Ö

Lagerfeld schrieb:
Damit ist es wohl eindeutig geklärt.

Halt ich für vollständig flasch und hält keiner Klage stand.

Sehe ich anders. Vertrag ist Vertrag und wenn der Kunde den bricht oder für die Probleme verantwortlich ist, wie eben Umzug oder Kündigung des Telefonanschlusses, dann kann er nicht auf Kündigung oder Kulanz hoffen. Ein Kunde hat nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten. Wir sind auch nicht bei wünsch-dir-was.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,969
Mitglieder
377,058
Neuestes Mitglied
www.ip-phone-forum.de.gav