3DSL & T-KOM Anschluß kündigen

Ecki-No1 schrieb:
Ähm, ich glaub das Thema MwSt. bei Sonderrufnummern hatten wir schon:-Ö

es geht hier nicht um die mehrwertsteuer sondern um echte preiserhöhung

Also genau deswegen habe ich bei 1und1 angerufen um mal zu fragen was Sache ist, weil ich auf 4DSL Wechseln möchte, mir aber unsicher bin, wegen der Vertragslaufzeit.
Ich habe dem Mitarbeiter erklärt, wenn ich jetzt den Telefon Anschluss kündigen würde, müsste ich nur 5 ¤/ Monat an 1und1 zahlen, weil ich eine City Flat habe und der DSL Anschluss bei der TCom liegt. Er meinte, dass sowas dann auch bei 4DSL sei, da 1und1 ja den Anshcluss nicht mehr schalten müsste und somit selber Kosten einsparen würde, diese Ersparnis dann gleich an mich in Höhe von 20 ¤ weitergegeben würde, sodass ich nur noch 9 ¤ zahlen müsste, falls ich keinen Telefonanschluss mehr habe.
Aber leider ist das nur eine mündliche Aussage, nachher will dieser Saftladen wieder nichts davon wissen :-( Die wollen ja nochnichtmal etwas davon wissen, wenn einem schriftlich eine FritzBox bei Vertragsverlängerung versprochen wird, aber im nachhinhein wollten die mir dann keine geben, obwohl der Mitarbeiter mir das Angebot extra per Mail zugeschickt hat.

lass dich nicht verarschen

Bei einer reinen Vertragsverlängerung gibt es keine Fritzbox dazu. Wenn Du sie subventioniert im CC bestellst, dann verlängert sich die Vertragslaufzeit auf 2 Jahre.

Da 3DSl und 4DSl ein Gesamtpaket ist, gibt es keine Abstufungen wenn der T-Com Anschluss wegfällt. Es gibt nur eine Ausnahme, wenn einer zu 1&1 wechselt und der DSL Anschluss noch bei einem anderen Provider gebunden ist.

Natürlich gibt es eine FritzBox dazu, gerade auch wieder, wenn ich 4DSL bestelle, kann ich mir eine FritzBox in den Warenkorb legen, je nach Version zwischen 0 und 30 ¤!

muckelflat schrieb:
Die wollen ja nochnichtmal etwas davon wissen, wenn einem schriftlich eine FritzBox bei Vertragsverlängerung versprochen wird, aber im nachhinhein wollten die mir dann keine geben, obwohl der Mitarbeiter mir das Angebot extra per Mail zugeschickt hat.

Vertragsverlängerung != Tarifwechsel

Bei Vertragsverlängerung siehe oben. Auch bei einem Tarifwechsel hängt es davon ab ob Du noch in der MVL bist oder nicht. Bist Du es, dann kostet die Box den vollen Preis. Bist Du es nicht, dann bekommst Du sie subventioniert.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,516
Neuestes Mitglied
jpttpee