3DSL Telefonie funktioniert nur zu 50%

Die LED kann auch leuchten, wenn der NTBA defekt ist (je nach Defekt muss es aber nicht sein :hehe:). Leuchtet die LED, kann ich aber davon ausgehen, dass die nominalen 96 V auf der ISDN-Strippe anliegen und somit in der Vermittlungsstelle auf jeden Fall auf ISDN geschaltet ist, nicht aus Versehen auf analog - Ruhespannung 0 V - oder gar kein Amt ;) Mehr Aussage kann man imo in diesem Moment nicht treffen, ausser dass die Grundvoraussetzung für ISDN gegeben sein sollte :)
 
Was mir eben grad aufgefallen ist - vor 3DSL hing in der ganzen ISDN Schaltung noch eine "TA-Basic" herum. Kann es vielleicht daran liegen, dass es nicht funktioniert? Und wenn ja, wo bau ich die nun in die 3DSL Schaltung ein? Hab keine Ahnung, zwischen welche Geräte die soll... :noidea:
 
Probier doch bitte mal das Telefon direkt am NTBA aus, damit man weitersehen kann.

Was bitte ist eine "3DSL Schaltung"?

Welche Geräte waren denn an dem TA Basic angeschlossen?
Das ist ein wandler von ISDN auf Analog.
Den benötigt man eigentlich nur, wenn man analoge Geräte am ISDN betreiben möchte.
Dein Telefon ist doch ISDN oder?
 
Den "TA-Basic" hast du doch hoffentlich im Moment ganz weit weg verbannt von dem Ganzen hier, oder?
Auch ist mir nicht klar, was an diesem angeschlossen wurde. Deine Gigaset 4110 isdn-Basis mit Sicherheit nicht, denn die ist ja 'nen ISDN-Gerät, wie Du inzwischen gelernt hast und passt damit nicht an den ISDN-zu-Analog-Wandler.
Und die anderen Geräten, die Du oben erwähnt hast, sind "nur" 2 analoge Handgeräte für obige Basis. :gruebel:
 
Also das Telefon direkt am NTBA funktioniert nicht!

Mit "3DSL Schaltung" meinte ich die Verschaltung aller Geräte, die für 3DSL benötigt werden :) Also FB, NTBA, Telefon, DSL-Splitter^^

Auf meinem Telefon steht "isdn" drauf, dann sollte das auch drin sein, oder? ;)

Soweit ich mich erinnern kann, war die TA Basic zwischen NTBA und Telefon - kann aber eigentlich sein, da ich kein Kabel besitze, dass die Verbindung erlaubt^^
 
@florian: Mach Dir den Spass und lies mal oben die Beiträge durch - Deine Fragen haben wir soweit schon mühselig geklärt (Beitrag #5..7) ;)

@pel.Z: Richtig, die ISDN-Basis passt schon vom Stecker nicht an die TA Basic dran, von der Technology erst Recht nicht, also war der von noch früher (aus Zeiten vor der ISDN-Basis:)) und hing nur noch als kleiner giftiger Stromfresser in der Leitung :hehe:
 
Evtl hing da das Faxgerät dran :D

Oh man... was ein Theader ^_^

Also Telefon direkt an NTBA anschließen und Telekom anrufen und Störung melden?
 
:mrgreen:Wie denn? Wenn das Fon am NTBA direkt auf Störung geht, kannst Du darüber natürlich nicht die Telekom anrufen ;)
Also klemm das ISDN-Fon an die Fritz und rufe von dort über VoIP(!) die Störungsstelle an. Dazu in den Wahlregeln die 0800er Regel löschen. Denn neuerdings geht auch das per VoIP!
 
Naja... könnte ja vom Handy anrufen! Kann ja nicht von meiner Festnetznummer aus anrufen (übers Internet) und die sehn die im Display und sagen, dass der Festnetzanschluss gestört ist :D

Obwohl.. doch :D:D
 
@novize
Ich habe die Beiträge ja gelesen, verstehe nur nicht, wozu er jetzt noch einen TA Basic braucht. Vielleicht ist da doch irgendetwas durcheinader.
Dass er es schon direkt am NTBA probiert hatte habe ich allerdings wirklich schon wieder vergessen.

@pel.Z Hast Du vielleicht ein anderes analog(!) Telefon, dass Du an den TA Basic anschließen kannst? Dann könntest Du einmal ausprobieren, ob Du mit diesem Telefon am TA Basic, den Du direkt am NTBA anschließt telefonieren kannst, dann könnten wir auch ausschließen, dass es an einem Defekt des ISDN Telefons liegt.
Außerdem würde ich es auch einmal ohne Splitter, also NTBA direkt am Amt probieren.

Ich verstehe aber nicht, warum Du wieder nach der Verkabelung von 3DSL fragst, die haben wir doch auch oben schon geklärt. Das klang doch alles ganz gut.

Su mußt erst einmal Deinen ISDN Anschluß in Ordnung bringen, vorher macht das alles keinen Sinn.
 
florianr schrieb:
Dass er es schon direkt am NTBA probiert hatte habe ich allerdings wirklich schon wieder vergessen.
:mrgreen: Kunststück, beim dem ganzen Durcheinander...
Ich tippe aber mal drauf, dass das ISDN-Fon ok ist, denn an der fritz kann er ja (ins Internet) fonen. Damit sollte zumindest das Fon funktionieren.
florianr schrieb:
Was bitte ist eine "3DSL Schaltung"?
pel.Z schrieb:
Mit "3DSL Schaltung" meinte ich die Verschaltung aller Geräte, die für 3DSL benötigt werden :smile: Also FB, NTBA, Telefon, DSL-Splitter^^
Somit sollte auch das geklärt sein ;)
 
Bei 1und1 ist die Hotline bei der Bot-Steuerung Kostenlos, dies wird auch gleich am Anfang Mitgeteilt, falls bei einer weiterleitung Kosten anfallen sollten wird dies ebenfalls Mitgeteilt (also ruhig mal über festnetz Anrufen auch wenn der Signalton für Kostenpflichtiges Telefonat kommt).

Ich gehe mal davon aus dass vor der Umstellung alles Funktioniert hat, um ein Gespräch mit der T-Com zu vermeiden würd ich das ganze erst mal in den Urzustand zurück setzten um alle Fehlquellen auszuschließen (es kann auch mal nur ein Kabel defekt sein), falls dann immer noch keine Anrufe rein kommen ist es definitiv T-Com Sache (die T-Com kommt schon und schaut sich das an, falls der Fehler aber nicht auf dei T-Com zurück zu führen ist wirds Teuer)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.