3DSL und Fastpath - interessant!

Helmstein

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2006
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Gemeinde,

da mich die Echos beim VoIPen doch nerven, wollte ich mir Fastpath ordern.
Gut dass ich erstmal angefragt habe wie sich das mit dem neuen Einheitstarif verhält.

Zitat:

"Fastpath wird in Verbindung mit 3DSL nicht angeboten.
Bestellen Sie Fastpath und danach 3DSL, so entfällt Fastpath.
Führen Sie einen Tarifwechsel auf unser 3DSL Angebot durch, so ist Fastpath nicht mehr bestellbar."


Gut zu wissen!

so long
Helmi
 
Eher erschreckend!!!

Also als interessant würde ich das nicht bezeichnend, eher als erschreckend... sollte ich da wirklich wieder mal das Kleingedruckte überlesen haben? Was machen die Online-zocker, verliere ich da nicht eine gewisse Performance? Weiss hier jemand mehr darüber?
Gruß
Thorsten
 
wenn du 16000 bekommst dann hast du so oder so Fastpath..
 
Fastpath ist bei ADSL2+ eigentlich standardmässig aktiv, allerdings nicht zwingend erforderlich (auch ADSL2+ kann interleaving wenn man will). Also eigentlich sollte man davon ausgehen, dass Fastpath beim 16k Anschluss dabei ist, wenn man ADSL2+ bekommt. Spannender vielleicht die Frage, wie es mit denen aussieht, die aktuell nur mit normaler DSL-Technik bis 6MBit angeschlossen werden. Ich würde davon ausgehen, dass dabei erstmal kein Fastpath aktiv ist und offensichtlich lässt es sich auch nicht hinzu buchen, so wie ich die Info von 1&1 lese gibt es die Option im CC nicht.
 
@Helmstein

Woher hast du diese Information?
Ich habe bei meiner Bestellung von 3DSL (Mitte dieser Woche) keinen Hinweis bekommen, daß mein aktuell geschaltetes Fastpath wegfallen wird; zumindest habe ich keinen gesehen.
Da wurde zwar auf alles andere Mögliche hingewiesen (Hotline-Kosten, Anzahl Email-Adressen, Domains etc.), aber nichts in Sachen Fastpath.
Als Mitte des Jahres das Angebot mit der kostenlosen Upstream-Erhöhung kam, habe das genau deshalb nicht gemacht, weil der dicke Hinweis kam, daß ich dann FP hätte neu bestellen müssen.

Bei mir wird laut Telekom-Auskunft nur DSL 3000 gehen. Wenn es nach Schaltung von 3DSL dann keine Fastpath-Option mehr geben wird, werden unsere beiden Online-Gamer im Haus wohl lange Gesichter machen.
 
Wenn das zutreffen sollte dann bin ich Dauergast bei der Hotline von 1 & 1 :mad:
Kein Hinweis darauf.
Da war mein 1. Gedanke doch richtig, lass es so wie es ist:(
Jetzt spare ich ein paar ¤ im Monat und kann kein Fastpath mehr bekommen, na super :mad:
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das Fastpath nicht Bestandteil des ADSL2+ Anschlusses ist, steht explizit in der Leistungsbeschreibung. Aber wenn man sich nicht einmal die Mühe macht, einen Vertrag auch durchzulesen, darf man sich hinterher nicht wundern, wenn es Probleme gibt.
 
manowar schrieb:
Das Fastpath nicht Bestandteil des ADSL2+ Anschlusses ist, steht explizit in der Leistungsbeschreibung. Aber wenn man sich nicht einmal die Mühe macht, einen Vertrag auch durchzulesen, ...
Laut Aussagen im Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=112902
ist FP bei ADSL2+ automatisch mit drin.
Ob das wirklich so stimmt, weiß ich nicht.

Aber ADSL2+ wird es bei mir wohl sowieso nicht werden.
Bei real verfügbaren (A)DSL 3000 sollte es aber doch möglich sein, Fastpath neu zu ordern.
 
klausi1811 schrieb:
Wenn das zutreffen sollte dann bin ich Dauergast bei der Hotline von 1 & 1 :mad:

Kostet ja nur Dein Geld!
Vergiss nicht, das die Hotline nicht mehr kostenlos ist bei 3DSL.
 
Im Zweifelsfall der des Anbieters natürlich ;-)

Aber wie schon gesagt, ADSL2+ kommt bei mir wohl sowieso nicht in Frage.
Und für die ADSL-Raten (1000, 2000 und 6000) ist laut Leistungsbeschreibung von 1&1 "Fastpath" weiterhin verfügbar, muß nach einer Änderung der DSL-Geschwindigkeit (das ist neben der Phone-Flat der Grund, warum ich 3DSL bestellt habe) aber neu beauftragt werden.
 
Hm, ist ein bisschen sehr undurchsichtig das ganze.
Werde erst einmal abwarten.

@manowar
Lesen bildet, ne :-Ö
Willst du mir erzählen das du den kompletten Vertrag durchgelesen und auch verstanden hast :confused:
Davon glaube ich jetzt mal nichts!

Natürlich ist FP bei ADSL2+ integriert.
Ich bekomme aber keine vollen 16k, das weiß ich schon jetzt ;)
Das sind nun einmal nachteile vom Landleben, in meiner Heimatstadt wäre mir das erspart geblieben.
 
klausi1811 schrieb:
@manowar
Lesen bildet, ne :-Ö
Willst du mir erzählen das du den kompletten Vertrag durchgelesen und auch verstanden hast
Lesen bildet, in der Tat. Doch um zu verstehen, dass beim ADSL2 Fastpath nicht zur Verfügung steht, genügt ein flüchtiger Blick in die Leistungsbeschreibung. Dort steht es nämlich drin, unglaublich was? Es bleibt natürlich Jedem selbst überlassen, dies zu tun. Peinlich wird es nur dann, wenn man sich hinterher bei der Hotline über fehlende Informationspolitik beschwert.
 
Ich glaube du willst es nicht verstehen :-Ö
 
Hallo,

das kann ich so nicht bestätigen. Ich hab auf 3DSL gewechselt, und bei mir ist FP nach wir vor drin, wird unter vertrag.1und1.de auch weiterhin als Vertragsbestandteil aufgeführt, der separat rausgekündigt werden kann. Es hat die gleiche Laufzeit, wie der 3DSL Vertrag, wurde also nach dem Wechsel auf 3DSL entsprechend angepasst und nicht gestrichen.
Außerdem wird bei einem Bekannten - ebfalls mit 3DSL - auch FP im Controlcenter als TuneUp angeboten.

Viele Grüße

Frank
 
Edit von Ghostwalker: Vollzitat von Beitrag #14 entfernt. Siehe dazu die Forumregeln.

Ich glaube du kannst es nicht verstehen.
 
Dann lies dir doch einmal den Beitrag von frank_m24 durch ;)
 
AGB Teil III Nr.3b: "Um die Funktion "FastPath für den 1&1 DSL-Anschluss" auch nach einer Änderung der DSL-Übertragungsgeschwindigkeit weiterhin nutzen zu können, muss diese nach erfolgter Änderung des DSL-Netzanschlusses durch den Kunden in seinem persönlichen Konfigurationsmenü erneut eingeschaltet werden. Nach einem Wechsel auf einen Netzanschluss 1&1 DSL2+ steht die Funktion "FastPath" nicht mehr zur Verfügung." Ohne Kommentar.
 
Es gibt Leute, die können einen den letzten Nerv rauben ....

Leb in deiner Phantasiewelt weiter .... und lass dich nicht stören :idea:
 
Hallo, und es gibt Leute die müssen erst auf die Nase fallen, um .....

Gruß emen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.