3DSL VOIP: nur 2 Nummern anlegbar

derjuhser schrieb:
Ich bin eben nur der Meinung das auf solche (nicht unwichtigen) Details deutlicher hingewiesen werden sollte.
Auch bei 1und1 wird man - genauso wie bei GMX - sehr wohl und sehr explizit beim Löschen einer zugeteilten Nummer darauf hingewiesen, dass das Nummernkontigent nicht wieder aufgestockt wird. Hat mich damals vom Löschen sehr effektiv abgehalten und nach Auskunft von Freunden, die noch bei 1und1 sind, ist das auch immer noch so.
 
Der Kasten ist so gelb das er regelrecht ins Augen springt. Wer denn immer noch nicht liest, hat leider Pech gehabt.
 
Hallo!

Was passiert wenn ich meine vorhandene Festnetznummer lösche? Kann ich diese dann wieder neu anlegen?
 
Ja, warum nicht?
Hierbei wird ja kein Kontingent benötigt!

Aber auch hier wird ein lustiges Wechseln unterbunden, indem der Platz für die gelöschte Nummer erst ein paar Tage später endgültig frei wird.

Eine gelöschte Nummer kann in der (Warte-) Zeit aber problemlos wieder reaktiviert werden.
 
Ja, dauert aber denn ca. 3 Wochen das Du sie wieder einrichten kannst.

Die Löschung selber ist anfangs nur temporär, kann man paar Tage danach im CC noch rückgängig machen.
 
Haben sie gerade bei meinem Bekannten gelöscht, weil er keine abgehenden Verbindungen über VOIP über diese Nummer schaft. Reinwärts kommen sie aber über VOIP. Der hat auch eine Telekom Phone flat übers Festnetz, kann das Probleme bereiten? Über eine neu angelegte VOIP Nummer gehen abgehende VOIP Gespräche.
 
Das kommen Sie auch, aber wenn ich ihn anrufe über VOIP dann kommen sie auch über VOIP rein.
 
Das stimmt.
Und was steht zu den fehlgeschlagenen Anrufen im Systemlog deines Bekannten?

Habe gerade eben das Problem mit GMX (gleiche Hardware wie 1u1), dass es keinen Rufton gibt und anscheinend auch die Verbindung nicht zustande kommt!?!
Das kann aber gleich schon wieder in Ordnung sein.
 
Im log weis jetzt hier nicht, aber wenn er nur den hörer abhebt leuchtet sofort Festnetz auf, nicht wie sonst bei Störungen erst internet, dann Tonzeichen aus dem hörer und springt dann auf Festnetz um. Sowohl über Fon1-3 Anschlüsse als auch über int. S0 Anschluß.
 
Dann würde ich erstmal die Konfiguration überprüfen!
Schlechtes Zeichen, wenn sofort die Festnetz-LED aufleuchtet!
 
...der Drift vom Thema weg setzt ein :-Ö
 
Alles schon 10 fach durchgegangen kenn die Box mittlerweile ziehmlich gut. Abgansrufnummer ist internet 90.... bei allen nebenstellen eingestellt. Wenn ich eine neue Nummer nehme gehts ja auch. Irgendwie alles komisch.
 
Unter System log versteht ihr schon den Button Ereignisse. Hier stand vorhin nichts, aber ich glaub hier steht bei abgehenden Festnetztelefonaten generell nichts!? Werd meinen Bekannten morgen noch mal kontaktieren und berichten.

Danke für die schnelle Hilfe
 
so, also zum Ursprungsthema löse ich auf:
zunächst wurde mir mitgeteilt das die Löschung durch mich erfolgte und eine Wiederherstellung nicht möglich sei. Nach ein paar Anrufen und 2 freundlich, aber deutlich formulierten E-Mails mit Hinweisen das zufriedene Kunden auch Kunden bleiben hats geklappt . Mir wurde zwar an der Hotline ein Rückruf zur Klärung des Sachverhalts zugesagt der nicht erfolgte, dafür habe ich im CC mal getestet Nummern anzulegen, es klappte, juhuuuu.
Es gibt also doch abweichend von den AGB Regelungen die Ausnahmen gestatten, also technisch machbar, klar. War sicher eine Ermessensentscheidung von einem gnädigen 1und1 Teamleiter.Gott sei Dank! :hehe:

Todde
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.