3DSL vollkommen unbrauchbar

1.4
1&1 DSL-Telefonie wird von 1&1 im Rahmen des zur Zeit technisch und betrieblich Möglichen angeboten. Es können zeitweilige Einschränkungen aufgrund von Einflüssen außerhalb des Einflussbereiches von 1&1 bestehen. 1&1 übernimmt daher keine Garantie für Einschränkungen und Unterbrechungen der Leistung, deren Ursache außerhalb des Verantwortungsbereiches von 1&1 liegen.

rosx1 schrieb:
Und wo ist da die Zusage, speziell für die Telefonie?
Also, welche Zusage meinst Du nun?

Tja, das Problem ist, 1&1 übernimmt nicht nur keine Garantie für Einschränkungen, die außerhalb des Verantwortungsbereiches von 1&1 liegen, sondern es interessiert ebensowenig die Fehler innerhalb des Verantwortungsbereich.

Das erkennt man daran, dass sich 1&1 weigert, angefallene Festnetzgebühren zu übernehmen, wenn der Kunde wegen Ausfall des VOIP Servers schön teuer über T-Com telefoniert.

Aber wenn sie damit anfangen würden, dann könnten sich die Vorstandsmitglieder wohl nicht so viel Spass gönnen, z.B. Herr Gauger
 
Pitterman schrieb:
Ich hatte ähnliche Probleme mit 3 DSL, bei mir war die Telefonleitung mehrmals erheblich gestört. Ich hatte sofort von meinem 14 tägigen Kündigungsrecht bei Onlineabschlüssen gebrauch gemacht.
Dein 14tägiges Kündigungsrecht hatte sich zu dem Zeitpunkt in Luft aufgelöst, als Du die bestellte Dienstleistung ganz oder teilweise in Anspruch genommen hast. Das Einzige, was Du dann noch fordern kannst, ist Vertragserfüllung. Wenn 1und1 Dich hat gehen lassen, dann nur deswegen, weil sie wohl auch keine Lust auf Spielchen hatten ;).

Aber Du sprichst von "ähnlichen" Problemen. Eigentlich geht es diesem Thread ja um Probleme mit der Internetverbindung ...

@rosx1: Da Du schon von lesen können redest: die Bedeutung der beiden deutschen Worte "zeitweilig" und "außerhalb" sind Dir schon bekannt, oder?
 
HarryfZ schrieb:
[Ironie an] Genau geh zu einem Wimax (Funk) Anbieter, das wird bestimmt nicht so anfällig sein wie eine Kabelverbindung. [Ironie aus]

@SteffenGrün Wenn du mit irgendwas gutes Geld verdienen würdest, hättest du evtl. auch teurere Hobbys. Also jedem das seine!
Das mag stimmen, aber:
1. habe ich eh noch bis 2008 (September) Vertragsbindung bei 1und1
2. hoffe ich, dass sich bis dahin die Funkanbieter ziemlich verbreitet haben, und zuverlässiger geworden sind
3. kann ich mir dort meine Vertragslaufzeit aussuchen!
4. vielleicht hat ja dann Arcor sein Netz bei uns ausgebaut

...
Gruß MichaelBA99
 
Ich hatte auch Problemem mit der DSL-Synchronisierung. Maximal 30 Minuten eine stabile DSL-Verbindung. Da ich keine 24ct/min für die Warteschleife bezahlen will, habe ich es (gestern um ca. 20:00) über E-Mail aus dem Kundencenter probiert. Seit heute morgen 10:15 ist meine Verbindung wieder stabil, Rückfrage-Email von 1&1 kam um 14:00.

Ich war auf alles eingestellt, die schnelle Störungsbehebung hat mich nach allem was man über den Service hört und liest sehr positiv überrascht.
 
Sidharta schrieb:
Da ich keine 24ct/min für die Warteschleife bezahlen will, habe ich es (gestern um ca. 20:00) über E-Mail aus dem Kundencenter probiert. Seit heute morgen 10:15 ist meine Verbindung wieder stabil, Rückfrage-Email von 1&1 kam um 14:00.
Da sieht man wieder wie wenig die Leute bescheid wissen (nix für ungut).
Die 24ct werden erst fällig, wenn du einen Mitarbeiter am Telefon hast und der mit dir redet und nicht schon in der Warteschleife.
 
HarryfZ schrieb:
Da sieht man wieder wie wenig die Leute bescheid wissen (nix für ungut).
Die 24ct werden erst fällig, wenn du einen Mitarbeiter am Telefon hast und der mit dir redet und nicht schon in der Warteschleife.

Wenn dem so ist, sehr gut. Kann ich das irgendwo verifizieren?
 
HarryfZ schrieb:
Da sieht man wieder wie wenig die Leute bescheid wissen (nix für ungut).
Die 24ct werden erst fällig, wenn du einen Mitarbeiter am Telefon hast und der mit dir redet und nicht schon in der Warteschleife.

Das stimmt nicht! Nach dem Sprachwahlmenü wird man in die Warteschleife gesetzt und bereits dann wird angesagt, was die Minute kostet. Sogar wenn man nach dem Menü gesagt bekommt, die Leitungen wären alle belegt, man solle es zu einem anderen Zeitpunkt probieren, wird dafür der Betrag für die Zeit angerechnet.

Am besten aufschreiben wann man angerufen hat (und ob man durchgekommen ist oder nicht) und dann mal auf den EVN schauen ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.