3er/4er Konferenz führen mit FB 7170

Frankenheimer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Am Wochenende habe ich zum ersten mal die Funktionalität einer Konferenzschaltung genutzt und alle Beteiligten fanden das wirklich nützlich. Grade wenn man was unternimmt und absprechen will.

Das ganze habe ich allerdings über das 1&1 Telefonmenü gemacht, also dieses Menü das "erklingt" wenn ich meine eigene VOIP nummer anrufe.

Das Problem dass ich mit dem Teil habe ist, dass ich erst umständlich dieses Service Portal anrufen muss, mich da durchhangeln muss und die Nummern aller Teilnehmer umständlich eingeben kann, wobei mein angeschlossenes Gigaset Telefon da irgendwie sehr träge reagiert und dadurch häufig nummern wegfallen und ich nochmal genaustens durchkontrollieren muss.

vor allem nervt es, dass ich da irgendwie keine profile anlegen kann. ich kann wohl leute neu anlegen oder komplett löschen, beim nächsten aufruf weiss ich aber nicht mehr welche konferenzteilnehmer ich noch drinhabe.

gibt es da auch eine offline variante? sprich, dass ich 2 verbindungen mit meiner voip nummer nach aussen aufbaue? das ganze soll von mir ausgehen. ich bin meist der einzige der ne telefonflat hat. also nicht dass jemand von draußen reinruft und dann in die konferenz reingelangen kann.

gibt es da was?

Dreierkonferenz kann die FritzBox von Hause aus. Seite 117 im Handbuch.

:blonk:

oh man wie dumm, ich hatte völlig vergessen das avm auch sein handbuch online stehen hat. meins ist nämlich schon seit etlicher zeit unauffindbar. nichts für ungut.:rolleyes:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,550
Neuestes Mitglied
gäsbock