[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Nö, ich habe DSL 100 zu 12*18,99 und 12*44,99 verlängert. Steht auch auf den vorherigen Seiten.
Du hast Glasfaser beauftragt und bis zum Bereitstellungstermin DSL zu diesem Preis bekommen, dann hast du Glasfaser wieder storniert. Diese Situation ist ganz sicher nicht auf die Allgemeinheit übertragbar.

Vor allem kann er froh sein, dass er erstens hier Hilfe bekommen hat und zweitens, dass 1&1 ihm die DSL Vergünstigungen lässt. Das ist ja eigentlich ein Gesamt-Paket gewesen. ... Hochmut kommt vor dem Fall...

Hallo,
eine Bekannte hat mir berichtet:
15 Jahre 1und1 Kundin (dies nur beiläufig).

Alt: DSL50 mit 22,99 Euro im ersten Jahr, 34,99 im Zweiten.
Neu: 28,99 Euro im ersten Jahr, 34,99 im Zweiten und laut Supporter wäre nichts günstigeres zu machen, auch nicht nach mehreren (netten) Nachfragen von ihr.

Sie kennt sich schon gut aus mit der ganzen Sache und hat das bisher gut hinbekommen.
Optionen mit 0 oder 9,99 Euro im ersten Jahr hatte sie nie genutzt in der Vergangenheit (auch das nur beiläufig als Info).
Angenommen wurde nichts und sie will es nochmal probieren in den nächsten Tagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: t-logger
Ziemlich einfach zu erklären, das zweite Jahr wird 34,99 Euro nicht übersteigen, daher die 5 Euro mehr im ersten Jahr.

Alt: DSL50 mit 22,99 Euro im ersten Jahr
Neu: 28,99 Euro im ersten Jahr
Ohne Preise des 2. Jahres nutzen diese Angaben doch nichts... 23 im ersten (alt) ist aber schon ungewöhnlich hoch...

Der Preis für DSL50 war letztes Jahr 17,99€. Da wurde auch schon um die 5€ erhöht wenn die zweiten 12 Monate dafür 5€ günstiger waren.

• Like
Es haben viele Leute einerseits jedes Jahr verlängert, gleichzeitig aber unheimlich viel Wert darauf gelegt, dass der Preis für das zweite Jahr möglichst niedrig bleibt. Etwas paradox, aber die Argumentation war sinngemäß: "Wenn verlängern mal nicht mehr möglich ist, dann..." Das rächt sich tatsächlich inzwischen, auch wenn gar nicht jeder User direkt Einfluss nehmen konnte.

• Like
Hallo in die Runde,

heute verlängert nach knapp 12 Monaten.

Alt 12 x 27,99€, 12 x 49,99€ DSL 250
Neu 12 x 25,99€, 12 x 49,99€ DSL 250 inkl. Mobilfunkflat

Mache das jährlich nach 10-12 Monaten, es hat stets alles geklappt. Ohne Wechselgebühr. In der App ist alles richtig eingetragen.

Dank mal an diejenigen, welche hier immer hilfreiche Tipps geben.

Vor allem kann er froh sein, dass er erstens hier Hilfe bekommen hat und zweitens, dass 1&1 ihm die DSL Vergünstigungen lässt. Das ist ja eigentlich ein Gesamt-Paket gewesen. ... Hochmut kommt vor dem Fall...
Meinst du mich? Mir wurde das Vorgehen bei der Tarifberatung so empfohlen..Glasfaser käme erst Ende 2028. Ich hatte hier nur berichtet, keine Hilfe angefragt.

• Like
Reaktionen: munich_mg
@PMgH: 28,99 € im ersten VVL-Jahr bei DSL50 ist zu viel. Die Bekannte soll zunächst mal die Kündigung vormerken. Was zahlt die Bekannte denn vertraglich im 2. Jahr? Eventuell könnte sie anregen, das zweite Jahr um 5 € mtl. hochzustufen, damit das erste Vertragsjahr 5 € billiger wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt heute neu verhandelt im Chat, ging easy. Vorher natürlich Kündigung vorgemerkt.

Vorher: DSL 100 Mbit: 12 x 22,99 Euro, danach 44,99, 1&1 TV

Jetzt: DSL 100 Mbit: 12 x 24,99 Euro, danach 44,99, 1&1 TV und zusätzlich Mobilfunk Flat fürs Festnetz rausgehandelt. Kann ich fürs Home Office doch ganz gut gebrauchen.

Bin zufrieden.

DSL 250 gerade per Hotline verlängert nach 12 Monaten +1Tag

alt: 12x 27,99€, 12x 49,99€ + Repeater 600
neu: 12x25,99€, 12x 49,99€ + Repeater 600

Mit den 25,99€ kam sie direkt selber um die Ecke, was ich sehr fair von Ihr fand!
Selbsteinschätzung Verhandlungsgeschick gut-sehr gut, selbst mit Charme war nicht mehr zu machen! Habe auch gesagt, dass ich im Internet mitlese mit Verweis auf die Angebote der anderen hier. Die 19,99€ kann sie im System nicht abrufen, 1&1 TV war ebenfalls nicht machbar. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden!

Ach: 20min später war der Vertrag im Kundencenter bereits richtig hinterlegt mit korrektem Enddatum.

Vielen Dank für eure Beiträge hier, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Als ich kürzlich die von mir in Vollmacht betreuten Verträge durchschaute sind mir zwei Sachen aufgefallen.

1. Die beiden Verträge, bei denen zur letzten VVL Ende Juni (falls jemand nachlesen möchte: LINK) die Routeroption auf jeweils 2,99 EUR/Monat reduziert worden ist, verfügen seit diesem Tag zusätzlich über 50GB Onlinespeicher. Dieser ist sowohl im Controlcenter als auch auf den Rechnungen als zusätzliche, kostenlose Tarifoption aufgeführt.

2. Außerdem hat seit Mitte August (das hat also nichts mit der VVL Ende Juni zu tun) ein Vertrag als "Dankeschön für die Treue" die sog. Auslands-Option "Euro-Flat" kostenlos als Tarifoption erhalten. Der Zeitpunkt der Buchung fällt in den gleichen Zeitraum, in welchem vielen Bestandskunden die Möglichkeit zur kostenlosen Buchung der "TV-Option" angeboten wurde. Meine Vermutung ist, dass es damit zusammenhängt, dass dieser Vertrag bereits seit Mitte 2024 (Startzeitpunkt des Vertrages) die kostenpflichtige TV-Option mit den Privatsendern in HD für 1,99 EUR/Monat inklusive hat und die Auslands-Option "Euro-Flat" quasi ersatzweise als "Treuebonus" gebucht worden ist.

Alle oben erwähnten Verträge sind übrigens DSL 50 Tarife.

Hat jemand von euch das ebenfalls für eigene bzw. betreute Verträge beobachtet und kann das bestätigen?

Ich habe es hier in dieses Thema geschrieben, da ich denke, dass die Reduzierung der Kosten für die Routeroption und die daraus resultierende Aufstockung des Onlinespeichers sowie die kostenlose Dreingabe einer sonst kostenpflichtigen Tarifoption durchaus das Thema VVL und Treueangebote für Bestandskunden tangiert.

• Like
Reaktionen: djjoha und t-logger
@pw2812: Frage zum Onlinespeicher: Ergänzen die zusätzlichen 50 GB den bereits vorhandenen Onlinespeicher; also erhöht sich die Kapazität, oder handelt es sich um zusätzliche 50 GB im Sinne eines weiteren Zugangs / Accounts?

@t-logger

Soweit mir bekannt wurden bisher, also auch bevor die kostenlose Auslands-Option "Euro-Flat" gebucht wurde, keine Auslandsgespräche geführt.

@ChrK2000

Ich habe das für die beiden oben genannten Verträge nicht überprüft, bin mir aber sicher, dass es summiert wird.
Begründung: Ich selbst habe in meinem DSL50-Vertrag mehrere Tarifoptionen "Cloud-Speicher" kostenlos enthalten (Das sind die "Überbleibsel" von ehemals vorhandenen und dann "rausverhandelten" Routeroptionen. Im Laufe der Jahre können so auch etliche GB zusammenkommen.) und diese werden in meinem Cloudspeicher-Webinterface komplett angezeigt. Warum sollte das bei anderen anders sein? Außerdem müsste es dann ja unter dem entsprechenden Menüpunkt im Control-Center die Möglichkeit geben, einen weiteren Zugang anzulegen und das tut es nicht.

Genau das war meine Frage. Wenn kein weiterer Zugang angelegt werden kann ist es quasi klar, dass der Speicher einfach größer wird.

DSL 100 gerade per Chat verlängert, nach Kündigungsvormerkung nach 12 Monaten +1Tag

alt: 12x 22,99€, 12x 44,99€ + Repeater 600
neu: 12x24,99€, 12x 44,99€ + noch ein neuer Repeater 600

24,99€ wurden sofort angeboten.
Auf Rückfrage wurde noch ein Repeater dazugepackt.

Nach 5 Minuten konnte ich das auch schon im CC sehen. Alles korrekt, wie im Chat abgeklärt. Danke 1&1.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,610
Neuestes Mitglied
Serge78