3x Fritz!box 7270 v3 im Repeatermodus - geht das? Bitte um Hilfe

Gitschi

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

unsere Wohnung geht über 2 Etagen wobei jede Etage ca. 120m² hat (8x15m).
Meine zurzeit angeschlossene 7270 (ist auch die einzige die in Betrieb ist) steht an einer Außenseite der Wohnung (Wohnzimmer). An der anderen Seite der Wohnung (also 15m weiter) und 1 Etage höher ist unser Büro, hier habe ich erhebliche Empfangsprobleme sowohl mit WLAN wie auch DECT.
Jetzt bekomme ich 2 weiter 7270 (gesamt habe ich dann 3 Stück 7270v3 und einen Fritz Repeater für die Steckdose).
Sowohl im Wohnzimmer wie auch im Büro werden Netzwerkanschlüsse (RJ45) benötigt für diverse Hardware.

Nun meine Frage:
Kann ich z.B. eine 7270 als Basis in der Mitte der Wohnung und die anderen beiden im Repeatermodus jeweils am Anfang/Ende (Wohnzimmer/Büro) der Wohnung aufbauen - also mit der Basis verbinden?
Wenn es funktioniert ist der DECT Empfang auch erweitert oder geht nur eines von beiden - also WLAN oder DECT?
Wie sieht es mit einem anderen Antennenset aus (z.B. 3x 12dbi Antennen)? Macht das Sinn?
Wenn es nicht funktioniert, habt ihr vielleicht eine Idee zur Umsetzung?

Bin für jede Hilfe und Antwort dankbar!:D
 
Willkommen im Forum ;-)


Solange die Basis sich in der Mitte des Netzwerks befindet, geht das problemlos. Eine WDS-Konfiguration erfolgt immer sternförmig und niemals kaskadiert (in Reihe).

Sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein, kannst du dir gerne einmal den Link in meiner Signatur zur "Reihenschaltung" anschauen.
 
Auch der DECT-Repeatermodus ist mit diesen Boxen möglich, unahhängig vom WLAN.
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

Werde es am WE testen, komme leider vorher nicht dazu.


Gruß und nochmals DANKE!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.