.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

3x Fritz!box 7270 v3 im Repeatermodus - geht das? Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Gitschi, 2 Feb. 2012.

  1. Gitschi

    Gitschi Neuer User

    Registriert seit:
    1 Feb. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    unsere Wohnung geht über 2 Etagen wobei jede Etage ca. 120m² hat (8x15m).
    Meine zurzeit angeschlossene 7270 (ist auch die einzige die in Betrieb ist) steht an einer Außenseite der Wohnung (Wohnzimmer). An der anderen Seite der Wohnung (also 15m weiter) und 1 Etage höher ist unser Büro, hier habe ich erhebliche Empfangsprobleme sowohl mit WLAN wie auch DECT.
    Jetzt bekomme ich 2 weiter 7270 (gesamt habe ich dann 3 Stück 7270v3 und einen Fritz Repeater für die Steckdose).
    Sowohl im Wohnzimmer wie auch im Büro werden Netzwerkanschlüsse (RJ45) benötigt für diverse Hardware.

    Nun meine Frage:
    Kann ich z.B. eine 7270 als Basis in der Mitte der Wohnung und die anderen beiden im Repeatermodus jeweils am Anfang/Ende (Wohnzimmer/Büro) der Wohnung aufbauen - also mit der Basis verbinden?
    Wenn es funktioniert ist der DECT Empfang auch erweitert oder geht nur eines von beiden - also WLAN oder DECT?
    Wie sieht es mit einem anderen Antennenset aus (z.B. 3x 12dbi Antennen)? Macht das Sinn?
    Wenn es nicht funktioniert, habt ihr vielleicht eine Idee zur Umsetzung?

    Bin für jede Hilfe und Antwort dankbar!:D
     
  2. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    Willkommen im Forum ;-)


    Solange die Basis sich in der Mitte des Netzwerks befindet, geht das problemlos. Eine WDS-Konfiguration erfolgt immer sternförmig und niemals kaskadiert (in Reihe).

    Sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein, kannst du dir gerne einmal den Link in meiner Signatur zur "Reihenschaltung" anschauen.
     
  3. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    22,000
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Auch der DECT-Repeatermodus ist mit diesen Boxen möglich, unahhängig vom WLAN.
     
  4. Gitschi

    Gitschi Neuer User

    Registriert seit:
    1 Feb. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

    Werde es am WE testen, komme leider vorher nicht dazu.


    Gruß und nochmals DANKE!!!