4 VoIP Nummern von 1&1 zu Sipgate bis 1.1.09?

Der Support von Sipgate hat mir via E-Mail grade verlauten lassen, dass es wohl im neuen Jahr die Möglichkeit geben wird, weitere SIP-IDs dazu zu kaufen. Eine genaue Äußerung hab ich aber nicht bekommen... Na dann warte ich einfach mal ab ;)
 
@RFZ

Schreibe bitte auf jeden Fall, ob und wenn ja wie du das gelöst hast.
Mein 1&1 Vertrag ist auch zum Ende der letzten MVLZ gekündigt und ich möchte dann ggf. auch meine vier Rufnummer zu Sipgate portieren.
Ist zwar noch etwas Zeit bis dahin (01.08.09), aber ich informiere mich lieber rechtzeitig.
 
Also ich werde jetzt meine Rufnummern zu KabelDeutschland portieren. Dort wird ein echtes ISDN Feature wie bei 1&1 geboten (jede MSN eine eigene SIP ID).
Bei Sipgate geht das ja wie gesagt momentan noch nicht, da man da maximal drei SIP IDs haben kann.
Wenn aber Sipgate nächstes Jahr (wann genau wurde mir nicht gesagt) zusätzliche SIP IDs nachkaufen lässt, dann musst du einfach nur insgesamt so viele SIP IDs kaufen, wie du MSNs hast. Ob sich das lohnt, hängt dann hald vom Tarif ab.
Aber wenn es sich lohnt, werde ich meine Nummern später von KD zu Sipgate portieren.
 
Hi

Also ich werde jetzt meine Rufnummern zu KabelDeutschland portieren. Dort wird ein echtes ISDN Feature wie bei 1&1 geboten (jede MSN eine eigene SIP ID).

Bist du dir da sicher? Meines Wissens nutzt KD überhaupt kein SIP.

VG
Andreas
 
Wurde mir am Telefon exakt so bestätigt (Jede MSN ein SIP Account).

Das geht aber nur, wenn man KD zusammen mit der FritzBox 7270 bestellt. Da diese dann die Telefonie macht, muss es eh zwangsweise SIP sein.
Allerdings bindet KD die SIP Accounts an die Seriennummer der FritzBox, man kann die SIP Accounts nicht an anderen VoIP Geräten nutzen.
 
hast Recht, mit der mitgelieferten 7270 geht es wohl.

Viele Grüße
Andreas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.