[Problem] 4040 Als Mesch und Telefonie Master, 7580 Client

Wenn das mit der Telefonie klappt, würde ich das nicht machen. Im Keller brauchst du eh kein WLAN/DECT, vermute ich. Dann wäre die 4040 gut genug. Mit der 7580 kannst du in der Wohnung mehr anfangen.
 
Und hast du es auch schon auf dem klassischen Weg probiert?
Ich meine auf der 4040 ein neues "Telefoniegerät" als IP-Telefon einrichten und dann auf der 7580 eine neue "Eigene Rufnummer" mit Anmeldung an der 4040?

So geht es.

Das einzige was jetzt noch doof ist, das die 7580 nur noch 80Mhz Bandbreite beim 5Ghz macht.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW:
Das einzige was jetzt noch doof ist, das die 7580 nur noch 80Mhz Bandbreite beim 5Ghz macht.
Max. 80MHz Bandbreite würde ich aufgrund von ZeroWaitDFS sowieso gegenüber 160MHz Bandbreite bevorzugen.
 
@St.Boom
Das ist jetzt aber unabhängig von deinem ursprünglichen Problem.
Haken bei "WLAN-Kanäle mit 160 MHz-Kanalbandbreite erlauben (5-GHz-Frequenzband)" auf der 7580 bei den WLAN-Funkkanaleinstellungen gesetzt? (vorausgesetzt du hast auch WLAN Clients, die das können - ich hab keine)
 
@Benares Musste die Automatische Einstellungsübernahme deaktivieren dann konnte ich das Häkchen setzen. Ja hab den Repeater 3000
@NDiIPP ich teste das mal, ob ich oft Radarprobleme bekomme.
 
Es macht wenig Sinn, unsinnige Einstellungen von einem Mesh-Master zu übernehmen, der im Keller sitzt. Schlimmstenfalls hat er WLAN aus (wie bei mir) und auch das wird übernommen ;) Aber es ist nun mal leider so, dass nur der Haupt-Router als Mesh-Master sinnvoll einsetzbar ist.
Du hast zusätzlich zu der 7580 noch einen 3000er? Ist die Wohnung denn so groß?
 
Sagen wir mein Arbeitszimmer ist abgelegen, und ich bekomme kein Kabel hin.
Ich wollte aber bestmögliche Bandbreite da haben, und einen Repeater.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,899
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.