Hi
ist schon ein wenig älter der Thread. Habe ich über google gefunden.
Genau wie der TE habe ich von DG 1GIG Leitung und ein ONT was ich auch benutzen muss. Also es geht kein Modul. Nun habe ich die 4060 und frage mich ob ende 2025 nicht was besseres für mich in frage kommt?
Danke erst mal für die erstellung des Threads.
Also habe zurzeit eine 4060 und habe bei DG den Gigabit Vertrag gebucht. Nun bin ich ein Smarthomebastler ( HA ) und frage mich ob es nicht an der Zeit gekommen ist mein Router zu wechseln`?
Ich habe 1 Haus über 2 Stockwerke
Die 4060 steht ganz unten
Habe dann im ersten Stock Repeater 6000
im 2 OG habe ich ebenfalls ein Repeater AX1200
Die sind alle im Mesh.
im 2 OG habe ich an dem 1200 eine switch angeschlossen und somit mein PC u. ein paar andere Geräte via Lan angeschlossen.
Habe nicht soviel Ahnung was die Materie betrifft also Fritz und Co und deshalb dachte ich mal ich google mal ein wenig und bin dann auf dieses Forum gestossen.
Erhoffe mir ein paar nützliche Antworten.
mfg
ist schon ein wenig älter der Thread. Habe ich über google gefunden.
Genau wie der TE habe ich von DG 1GIG Leitung und ein ONT was ich auch benutzen muss. Also es geht kein Modul. Nun habe ich die 4060 und frage mich ob ende 2025 nicht was besseres für mich in frage kommt?
Danke erst mal für die erstellung des Threads.
Also habe zurzeit eine 4060 und habe bei DG den Gigabit Vertrag gebucht. Nun bin ich ein Smarthomebastler ( HA ) und frage mich ob es nicht an der Zeit gekommen ist mein Router zu wechseln`?
Ich habe 1 Haus über 2 Stockwerke
Die 4060 steht ganz unten
Habe dann im ersten Stock Repeater 6000
im 2 OG habe ich ebenfalls ein Repeater AX1200
Die sind alle im Mesh.
im 2 OG habe ich an dem 1200 eine switch angeschlossen und somit mein PC u. ein paar andere Geräte via Lan angeschlossen.
Habe nicht soviel Ahnung was die Materie betrifft also Fritz und Co und deshalb dachte ich mal ich google mal ein wenig und bin dann auf dieses Forum gestossen.
Erhoffe mir ein paar nützliche Antworten.
mfg
Zuletzt bearbeitet: