486 speichert nix ab ?

coyote_karl

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Brauche da mal Hilfe von einem 486er Besitzer Habe von sipgate meinen vorkonfigurierten adapter bekommen.
Gebe dann die Daten ein von meinem ISP (freenet). Mache ich dann update oder reboot, behält dieser nicht die konfiguration bei. Hab ich da irgendwo einen button übersehen, mit dem man die eingegebenen Daten speichern kann, oder bin ich einfach zu ungeschickt ?
Drücke ich auf reboot, kann der PC nicht mehr auf den Adapter zugreifen; gleiches bei update. Danach muss ich den 486 dann vom Strom trennen, wenn ich wieder über seine IP auf Ihn zugreifen will.
Kann mir da einer einen Tip geben ?

mfg,

coyote
 
mach einen Factory Reset: Hörer abnehmen, Knopf am ATA drücken, 99 wählen und dann die MAC Adresse nach diesem http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2628 Schema eingeben.

Nach dem Neustart des ATAs neu konfigurieren und alles sollte funktionieren.

Aber für DSL-Zugang über Freenet mit ATA mache ich Dir nicht allzuviele Hoffnungen - das nur nebenbei.
 
Kannst du mal einen Anhaltspunkt dafuer geben warum Freenet nicht geht?
 
weil der ATA mit einem festen MTU-Wert arbeitet und ich damit schon mehrfach Probleme bei Leuten hatte, die versuchen, mit dem ATA eine DSL-Verbindung aufzubauen.

Wegen dieses "eigenwilligen" Verhaltens des ATA486 ist es mir bisher auch nicht gelungen, mit der Firmware 1.0.5.11 eine DSL-Verbindung über T-DSL aufzubauen. MIt 1.0.5.10 geht das allerdings problemlos.
 
Hmm. Villeicht habe ich ja jetzt das Problem mit der MTU. Auf den meisten Webseiten kommt immer der Fehler ... das dokument enthält keine Daten .... telefonieren kann ich aber ohne Probleme mit sipgate ....

Danke und Gruß,

coyote

habe noch 1.04.68 drauf. ist ein update da sinnvoll ? Bin eher einer mit dem Standpunkt "never change your winning team ".....
 
ich muß sagen ich verzweifel ein wenig mit der kombination 486/freenet. Habe wohl doch ernste Probleme mit der mtu. das firwareupdate auf die von Dir beschriebene 1.10er Version bekomme ich irgendwie nicht hin, obwohl ich es so gemacht habe, wie unter firwareupgrades beschrieben wurde.
also verzeichnis in tfttp desktop anlegen mit den entpackten 1.10er dateien aus eurem zip file. dann die ip meines rechners eingegeben im routersetup. 486er neu gebootet. dann rotes blinken, aber keine aktion von tftp.
irgendwie will der 486er sich die dateien nicht abholen.
mir leuchtet aber auch nicht ganz ein wie das klappen soll. der 486er vergibt doch via dhcp die IPs. wenn ich das Teil neu boote, hat er doch an meinen rechner gar keine ip vergeben, woher soll er also "wissen" das der computer noch diese ip hat ? muss ich meinem rechner vorher eine feste ip zuteilen ?? fragen über fragen ....

Gruß,
coyote
 
Also einfach Kabel umstecken ? ich bin etwas verwirrt ....
 
Hallo,
habe das gleiche Problem. Ich bekomme keine Änderung
gespeichert. Ein Reset wie weiter oben beschrieben hat nix
gebracht ?!?

Gruß Stefan.
 
HT 486

Sorry, bin absoluter Neuling in solchen Foren.

Habe mir einen HT486 zugelegt weil ich bald auf DSL umsteige und
mich für VOIP interessiere. Ausgepackt und wie folgt angeschlossen.

Buchse LAN am HT486 mit Buchse an meiner Fast-Ethernet Karte.
Kabel Cat.5e (KEIN CROSSOVER).
Spannungsversorgung korrekt angeschlossen.

Windows XP meldet in der Netzwerkumgebung einen LAN Adapter
mit 10 MBit IP: 192.168.2.2

Webbrowser ist IE 6.0 SP1. Gebe ich mit dem IE die Adresse
http://192.168.2.1 ein meldet sich der HT486 mit dem Login Fenster.

Password: admin funktioniert. Jetzt kann ich meine Einstellungen
vornehmen. Drücke ich jetzt "update" kommt wieder das Login Fenster
und alle meine Einstellungen sind wieder futsch !?!
Ein Reset auf Factory Defaults durch das Voice Menu hat brachte auch
kein Erfolg.
Firmwarestand ist 1.0.5.3

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Nun klappt alles !!!
Ich habe die Sicherheitseinstellungen (Internetoptionen) auf gering
gestellt, dann lässt sich der HT486 auch mit dem IE 6.0 einstellen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.