486er ftp und firmawareupdate problem

astigoby

Mitglied
Mitglied seit
11 Sep 2004
Beiträge
338
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

ich habe die letzten tage mich hier mal durchs forum gesucht um ein paar fehler zu beseitigen. dabei habe ich ich auf die 5.10er firmware updaten wollen und die ip 217.20.120.121 eingetragen. danach lief er problemlos und endlich waren auch meine probleme beim telefonieren gelöst.
allerdings läuft ftp, und ping bei mir immer noch nicht. der 486er arbeitet bei mir als router an einem brodnet anschluss. am lan port hängt ein einfacher wlan-switch, an dem die pc hängen. von denen aus geht aber kein ping, trace oder ftp. direkt am modem klappt es aber problemlos. das problem bestand aber auch schon vorher!

als ich eben die firmware überprüfen wollte, musste ich feststellen, das das webinterface immer noch die 4.68er anzegit. hat jemand einen tip woran es liegt? hat jemand mal eine aufstellung der aktuellen und stabilen firmwares und den zugehörigen ip-adressen bereitsstellen?

gruß und danke
 
Du hast vergessen, nach dem Update Deines ATA die TFTP-Server auf die Adresse 0.0.0.0 zurückzustellen.

Deshalb läuft nun wieder die 1.0.4.68

Mach nochmal ein Update und stelle sofort danach den TFTP-Server auf 0.0.0.0 - dazu den Hörer abnehmen und *** (3 Sternchen) am Telefon tippen -> 06 und dann die IP in 12 Stellen eingeben: 000 000 000 000

Dann wirst Du auch im Webinterface die Version 1.0.5.10 finden.
 
hallo,
erstmal danke für deine hilfe, aber es scheint nicht zu klappen.

ich habe dem ata zunächst die 0.0.0.0 gegeben und rebootet, danach die tftp-server ip eingebene und wieder rebootet, danach wieder die 0.0.0.0 und es hat leide rnicht geholfen. ich sehe immernoch folgendes:

Software Version: Program--1.0.4.68 Bootloader--1.0.0.16 HTML--1.0.0.31 VOC--1.0.0.5
detected NAT type is full cone

oder kann man das nicht übers webinterface machen?

hat noch jemand einen tip wie ich das hinbekomme und das ftp/ping/trace problem beseitigen kann?

danke und gruß
 
hallo,

nachdem ich das alles durchgeführt habe, habe ich wieder das alte problem beim telefonieren, das ich immer nur ein telefonat führen kann, beim zweiten gespräch höre ich kein freizeichen und wenn der angerufene abnimmt, hört weder er mich, noch ich ihn. nach einem reboot des ata ist wieder genau nur ein gespräch möglich....

hoffe ihr habt einen tip...
 
zum ersten: In Deinen Beiträgen steht jeweils oben rechts ein Button "edit" damit kannst Du einen vorherigen Beitrag weiterschreiben, und mußt nicht 3 Beiträge hintereinander veröffentlichen.

Zu Deiner nächsten Frage: Ja, 1.0.5.10 funktioniert auch mit Sipgate und sollte auch mit Broadnet funktionieren.

Zu Deinem Firmwareproblem: Ich glaube inzwischen nicht, daß auf Deinem ATA jemals wirklich die Firmware 1.0.5.10 drauf war - denn wenn das Firmware-Update einmal funktioniert, dann sollte es das auch ein zweites Mal machen, wenn es notwendig ist.

Vielleicht probierst Du einfach mal, ein "lokales TFTP-Update" Die Anleitung dazu findest Du hier im Forum.

http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3448
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=813
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.