[Problem] +49 als Ländervorwahl wird nicht erkannt?

thebestone1966

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, hat sonst noch jemand folgendes Problem?

Ich synchronisiere das Telefonbuch der Fritzbox mit meinem Telefon bei Google. Dort habe ich alle Telefonnummern mit der Ländervorwahl +49 eingetragen da auch mein Handy mit dem Google-Telefonbuch synct...wenn ich nun solch eine Telefonnummer mit dem MT-F wählen will erkennt dieses das + nicht und wählt nur die 49...klappt natürlich nicht. Natürlich dachte ich erst...egal dann geb ich halt statt +49 - 0049 als Länderkennung ein...aber dann funktioniert Whatsapp auf dem Handy nicht mehr richtig da dort wiederum nur +49 erkannt wird...!

Als unbefriedigende Lösung hab ich halt vorerst teils so und teils so die Nummern abgespeichert...aber irgednwie schon komisch?!

freundliche Ostergrüße
 
Nutzt Du die neueste Labor oder 5.20-er Firmnware auf deiner Fritzbox?
Hast Du in deiner Fritzbox die Vorwahlten korrekt eingetragen (Telefonie/Eigene Rufnummern/Anschlußeinstellungen)?
Weil dann funktioniert das korrekt.
 
Uups! Stimmt!
Bei meinen letzten Versuchen vor wenigen Wochen ging die +49 noch nicht. Jetzt klappt es!

Danke für die Frage und die Antwort!
 
ok...da lag der Fehler...herzlichen Dank! Jetzt klappt alles wie es soll...
 
Hallo,
ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 (UI) mit FRITZ!OS 05.21.
Folgendes Problem:
In meinen Google-Kontakten sind sämtliche Telefonnummern nach internationalem Standard mit +49 eingetragen. Als Telefonbuch der Fritzbox nutze ich die Google-Kontakte. Leider werden bei einem eingehenden Anruf nicht die hinterlegten Kontaktnamen, sondern nur die Rufnummern mit 49 am Anfang angezeigt.
Als Landesvorwahl (wie oben beschrieben), kann ich leider keine +49 eingeben, da die Fritzbox nur Ziffern zuläßt (Fehlermeldung).

Weiß jemand Rat?
Danke.
Posting 2:
ok, selbst herausgefunden:
http://service.avm.de/supportformul...6:Anrufe-in-Anrufliste-beginnen-mit-49/cat:34
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was muss denn genau in den Anschlusseinstellungen eingegeben werden, damit das mit dem +49 funktioniert?
Habe eine Fritz 7390!!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe mein Posting vom 23.05.2012:
0*49
 
Kann es dort aber nicht eintragen, weil die Landesvorwahl nur aus Ziffern bestehen darf!
 
Oh, das wußte ich nicht. Ich dachte, daß dort genau das gleiche möglich ist wie beim 7270.
Schreib doch AVM direkt an per Support-Mail, die melden sich in der Regel noch am gleichen Tag.
 
Da gibt man, wenn man z.B. in Leipzig wohnt 00 49 0 341 ein in die vier vorhandenen Kästchen, dann funktioniert das.
 
Guten Morgen,
da mein Problem in die gleiche Richtung geht, habe ich diesen thread nochmal hervorgeholt.

Ich synche meine Fritz!Box auch mit Google.
Dort, wie auch in Outlook, wo sich sämtliche Kontakte befinden sind die Rufnummern mit internat. und nat. Vorwahl gespeichert.

In der Fritz!Box bei den Anschlußeinstellungen sind die Vorwahlen ebenfalls eingetragen: 00 49 und 0 911.

Wenn ich nun Anrufe meiner Bekannten aus den U.S.A. bekomme, werden diese auf mein Smartphone umgeleitet.
Problem ist nun, dass während des Umleitungsprozesses die +49 vor die Rufnummer gesetzt wird.
Nun steht also im Display meines Smartphones +49 1 520 xxxxx, wodurch dann natürlich der hinterlegte Name nicht mehr angezeigt wird.

Ich habe jetzt schon verschiedentlich mit der Eintragung der Vorwahlen in der Fritz!Box herumgespielt.
Mit der Eintragung 00 49 und bei der nat. Vorwahl nur die 0 funktioniert alles soweit ganz gut.
Beim Wählen werden die hinterlegten Nummern einwandfrei erkannt und angezeigt,
nur eben die Kombination der U.S.A.-Nummer plus vorgesetzter deutscher nat. Vorwahl kann ich nicht ausmerzen.

Irgendein Tipp?

Danke
 
Ich nehme an die Umleitung wird im Amt der Telekom gemacht?
Denn sonst dürfterst Du auf deinem Smartphone eigentlich nicht die Anrufernummer sehen können.

Damit ist das dann aber auch ein Problem der Telekom und/oder deines Handynetzbetreibers, dennvdie Box kann die Nuummern(-bildung) bei Umleitungen nicht beeinflussen.
 
:confused:

Die Rufumleitung ist doch aber in der Fritz!Box eingetragen:
Eingehende Anrufe der Nummer +1 (520) xyz weiterleiten an Smartphone.
Das funktioniert ja auch soweit.
Dort wird dann angezeigt +49 +1 (520) xyz
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz Einrichtung/Anzeige in der Box-GUI wird beim ISDN die Umleitung im NETZ durchgeführt und damit kann die Box leider keinen Einfluß auf die Rufnummer des Anrufers nehmen. Wenn die Umleitung nicht im NETZ sondern über den 2. B-Kanal durch die Box erfolgt würdest Du auf dem Smarphone die eigene Festnetznummer sehen.

Oder ist mit "Smartphone" hier etwa die Nutzung im eigenen lokalen WLAN mittels der App F!Fon gemeint????

Da ja hier von 'Provider telekom C&S Comfort ISDN" die Rede ist, ist das Thema "Suffix" irrelevant, da das nur bei Voip-Accounts benötigt wird.

ggf. einfach mal einen Screenshot der eingerichteten Umleitung einstellen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.