4DSL aber nur 3mbit Tarifwechsel in komplett 6000 möglich?

Onkel-Tobi

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2004
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mein Vater hat vor ein paar MOnaten einen 4DSL Vertrag bei 1&1 abgeschlossen.
Damals gab es nur den 2 und 16mbit Tarif. Er hat eine Bandbreite von 3mbit, da aber nun der Wechsel in 1&1 Komplett möglich ist, wäre da die Frage, ob er ein Recht darauf hat in 1&1 Komplett 6000 zu wechseln um die 5¤ gegenüber dem 16000er zu sparen.
Ich meine, ich hätte darüber mal einen Artikel gelesen.
Vielen Dank im Voraus,

Tobi
 
Er hat kein Recht auf einen anderen Tarif, als den abgeschlossenen. Ein Tarifwechsel ist immer eine Kulanzleistung vom Anbieter, ohne jeglichen Rechtsanspruch. Ausnahme wäre, wenn in der AGB ein Passus dafür geben würde, was es aber nicht tut.

Der Vertrag wird ja auch erfüllt, da es eben bis zu 16.000 KBit/s heißt. Es gibt keine Geschwindigkeitsgarantie.
 
Danke für deine Antwort.
Da aber der Tarifwechsel möglich ist und eben weniger als die 6mbit zur Verfügung gestellt werden, müsste es doch dann möglich sein, in den 6er Tarif zu wechseln, oder nicht?

Tobi
 
Nein, 1&1 bietet diesen Wechsel momentan technisch bedingt nicht an (mit technisch bedingt ist nicht der Anschluss selbst gemeint)

Begründung siehe: 2000 komplett + Störung = 6000 ?
 
danke, was genau ist denn dann mit technisch gemeint?

Tobi
 
Ich zitiere mich selbst:
AndreR schrieb:
Es geht nicht um eine technische Beschränkung des Anschlusses, sondern die 1&1 interne technische Beschränkung einen solchen Tarifwechsel (nicht Anschlusswechsel) durchzuführen/darzustellen
 
Wechsel von 3DSL zu 6000komplett

Ich habe vor 3 Wochen einen Wechsel von 3DSL zu 6000komplett erreicht. Mein CC gab diesen Wechsel nicht her, nur 16000komplett, aber für 39,90. Also habe ich gekündigt und mich nach einem neuen Anbieter umgeschaut. Wollte zu strato. Durch einen Hinweis in onlinekosten.de habe ich die Adresse des Beschwerdemenagements erhalten. ([email protected]). Mehrere Anrufe vorher bei 1und1 brachten keinen Erfolg, die Schilderung, dass bei mir nur eine 6000er Leitung anliegt und ich nur 3456 nutzen kann(theoretisch) an die Adresse brachte Kontakt zu wirklich kompetenten Mitarbeitern. Wenige Tage danach hatte ich in meinem CC das Angebot, zu 6000komplett und das 3 Monate vor Ablauf der MVZ, zu wechseln. Die erste Rechnung mit Ersatz der 16,37 für die TC ist dabei, bald soll der Wechsel ganz erfolgen. Natürlich laufen ab jetzt die 24 Monate erneut.:D
Dafür ein Lob an 1und1
 
@ThomKa

Und was zahlst du jetzt genau?

Hab nähmlich genau das selbe Problem..
Meine Leitung gibt auch nicht mehr her :(
Bin in 4DSL und mein Vertrag läuft noch 10 Mon.
Ach ja - wie schauts mit Hardware aus?

danke und Gruß
Postmann
 
Ich zahle jetzt monatlich 29,99 minus 16,37 Rabatt für Telekom bis zum vollständigen Wechsel, die 7270 wurde mit 49,00 berechnet, die maxdome-box 8040 zum gleichen Preis. Die erste Rechnung bestätigte das.
Allerding wäre mein Vertrag im September ausgelaufen, er war auch schon vollständig gekündigt!
Im übrigen kam jetzt ein Brief von 1und1, dass meine Leitung das Maximale mit diesen Werten s.o. hergibt und momentan keine Erhöhung stattfinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ThomKa

Danke dir.
Werde also noch ein halbes Jahr warten
und dann dasselbe versuchen. :p

Gruß Postmann
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.