4DSL Umstellung - wie lange dauerts?

Die gleiche Mail habe ich heute auch erhalten. Vielleicht sind sie SIM-Karten schon alle?:noidea:
Habe auch nur die SIM bestellt und nichts anderes...
 
Ich schätze, dass man den Ansturm einfach nicht erwartet hat. Das Freischalten der Nummern dürfte ja nicht das Problem sein, eher schon das Produzieren und Programmieren der SIM-Karten. Warten wir halt noch ein paar Tage...
 
So ein Mail habe gerade bekommen :

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank fЭr Ihre Bestellung und das in uns gesetzte Vertrauen.
Aufgrund der groъen Nachfrage ist einer der von Ihnen gewЭnschten Artikel
zurzeit nicht lieferbar.
Nach Erhalt des fehlenden Artikels werden wir Ihre Bestellung sofort
ausliefern.

Wir bitten Sie, die ungewЖhnlich lange Lieferzeit zu entschuldigen.

FЭr RЭckfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer

usw
 
Hi,

ich habe am 16.04.07 gegen Mittag von 3DSL auf 4DSL gewechselt.
Gegen Abend wurde der Tarif umgestellt und heute 23.04.07 war die SIM Karte da.

Gruß
marcel
 
Gestern, Sonntag, ca. um 15.30 Uhr bestellt...

Dann erfolgte Sonntag Abends (!!) um 21:49:13 die Umstellung und die Bestätigungsemail:

Guten Tag Herr XXX,

wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass der beantragte Tarifwechsel zu
4DSL erfolgt ist.

Falls Sie 1&1 Hardware oder 1&1 SIM-Karten bestellt haben, senden wir
Ihnen Ihre 1&1 SIM-Karte schnellstmöglich zu. Sie erhalten eine E-Mail,
wenn das Paket unser Lager verläßt.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit 1&1!

Ihre 1&1 Internet AG

Habe nur eine SIM-Karte ohne Handy bestellt... hoffe dass die jetzt trotz der Schwierigkeiten schnell bei mir eintrifft :)
 
Gestern auch die Mail erhalten, dass Hardware (hab nur SIM-Card bestellt) noch etwas dauert. Umgestellt auf 4DSL von 3DSL bin ich schon und die Handynummer ist auch schon im CC zu sehen.

Ausserdem noch heute Schreiben bekommen:

S.g.H...
wir freuen uns sehr, dass Sie sich für einen DSL-Anschluss von 1&1 entschieden haben! Sie haben uns dadurch beauftragt, an Ihrem Anschluss die mamimal mögliche Geschwindigkeit zu schalten. Unser Technologiepartner hat uns mitgeteilt, dass an Ihrem DSL-Anschluss bereits die maximal mögliche Geschwindigkeit geschaltet ist. Unser Service für Sie: Sobald eine höhere Geschwindigkeit an Ihrem Anschluss realisiert werden kann, stellen wir Ihren DSL-Anschluss automatisch und kostenfei an die höhere Geschwindigkeit um!

Also hat 1&1 nicht nur einfach auf 4DSL umgestellt, sondern die Anschlussgeschwindigkeit nochmal geprüft. Is ja schon mal positiv zu vermerken, auch wenn ich leider noch nicht mehr kriegen kann als 3000er. Vielleicht wirds ja irgendwann.
 
Am 17.04. Sim Bestellen heute erhalten ;)
 
Hallo,

habe heute einen Brief erhalten, in dem 1&1 mir mitteilt, dass die maximal verfügbare Geschwindigkeit an meinem Anschluss bereits geschaltet ist und folglich keine Erhöhung der Bandbreite möglich ist. Der Wechsel von 3DSL auf 4DSL ist also nicht auf "SIM rausschicken" beschränkt, sondern hat auch eine Prüfung der DSL Geschwindigkeit zur Folge.
Von der SIM hab ich übrigens noch nichts gehört, weder die Versandbestätigung noch die "Vetröstungs-Email".

Viele Grüße

Frank
 
- Ich habe am 16.4 bestellt.
-> Bestätigungsemail kam gleich nach Bestellung.
-> Noch am 16.4 wurde das CC umgestellt auf 4DSL.
-> Noch am 16.4 kam eine e-mail wegen der SIM ("Falls Sie 1&1 Hardware oder 1&1 SIM-Karten bestellt haben,...).
-> Versandbestätigung der SIM kam am 18.4. (Im CC erscheint unter Mobilfunk statt "wird eingerichtet" "fertig".)
-> Die SIM war am 19.4 im Briefkasten. (Laut vertrag.1und1.de ist der Tarifwechsel abgeschlossen)
(Kundenshop wurde nochmals verändert.)
-> Am 20.4 war der von "frank_m24" beschriebene Brief im Briefkasten.
-> Am 22.4 kam eine e-mail wegen Tarifänderung (MMS).
-> Gerade eben ist die erste Rechnung angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade per Mail die Info erhalten, dass SIM-Karte unterwegs ist. Mein Ablauf:
- Bestellung 17.4.
- Bestätigung per Mail am 18.4.
- Mail "Tarifwechsel erfolgt" am 20.4.
- Entschuldigungsmail (Versand verzögert sich) am 22.4. (Sonntag!)
- SIM-Kartenversand-Mail am 24.4.
 
supla schrieb:
Und unter 1&1 Status das hier:
Wir haben Ihren Auftrag erhalten und bearbeiten ihn derzeit gerne für Sie. Sobald wir den Schaltungstermin für Ihren 1&1 DSL-Netzanschluss erhalten, informieren wir Sie unverzüglich über den weiteren Ablauf. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

Was meinst du mit 1und1-Status?
Die Abfrage, die man über dsl-status.1und1.de durchführen kann?

Dort steht bei mir seit Ende letzter Woche, dass mein Anschluss voraussichtlich am 30.04. geschaltet werden wird, ich aber über den genauen Termin benachrichtigt werde, wenn dieser feststehe.

Hm, so lang ist es nicht mehr bis zum 30., da könnten die mir langsam mal schreiben, ob es beim 30. bleibt oder nicht :)

Prima wäre es schon, dann hätte ich am 1. Mai was zum Basteln ;-)

Gruß
steve
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Regel stimmt der Termin, eine extra Mail kommt nicht mehr. Wenn es geschaltet ist kommt noch eine Benachrichtigung.
Aleusius
 
Ok, dann weiß ich Bescheid und warte gespannt :)
Bin auch schon gespannt, was für eine Datenrate mir geschaltet wird. Bisher habe ich DSL 1000. Alle DSL-Checks von Telekom und Co, die hier im Forum genannt wurden zeigen mir eine mögliche Datenrate von 6000 an (einer sogar 8000 :) ).
Meine Fritzbox meldet jedoch
Leitungsdämpfung 26 dB (Empfangsrichtung) 14 dB (Senderichtung)
Signal-/Rauschtoleranz 27 dB (Empfangsrichtung) 24 dB (Senderichtung)
das sieht mir eher nach DSL 3000 aus - was im Vergleich zu DSL 1000 aber auch schon eine Steigerung darstellt :) Zumal mir DSL 1000 eigentlich auch schnell genug ist, da ich nur alle Jubeljahre mal eine neue Linuxdristi runterlade. Seltsam finde ich nur, dass die verschiedenen DSL-Checks der Telekom mir DSL 6000 melden.
Sind diese Tests so ungenau und greifen offensichtlich nicht auf diese berühmt berüchtigte Datenbank zu?

Gruß
steve
 
Die Angabe der Dämpfung in der FritzBox ist sehr ungenau, warte es einfach ab, vielleicht hast du ja Glück.
Aleusius
 
Hallo,

ich habe zwar noch keine eMail, aber im CC hat sich was getan: Der Status steht nun auf "in Bearbeitung" und es gibt neben der Rufnummer auch eine Kartennummer.

Viele Grüße

Frank
 
Bei mir hat sich bei der Abfrage per dsl-status.1und1.de auch etwas getan.

Dort steht nichts mehr von voraussichtlicher Schaltungstermin am 30.04, sondern nun:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ergebnis Ihrer Abfrage für den Anschluss +49 XXXX/XXXXX:

Wir haben Ihren Auftrag erhalten und bearbeiten ihn derzeit gerne für Sie. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heißt das nun, sie sind schon dabei den Anschluss umzuschalten oder heißt das, dass es nun zum 30.04. doch noch nichts wird, und ich noch etwas Geduld haben soll?

Gruß
steve
 
bei mir ist seit heute das gleiche zu lesen!
 
SIM-Karte Lieferschwierigkeiten

Hallo,

ich hatte meine SIM-Karte inkl. Nokia 1110i am 17. April geordert. Das Handy kam Dienstag, den 24. April, inkl. dem Anschreiben "Herzlichen Glückwunsch zur Ihrer neuen SIM". Letztere war allerdings nicht im Paket enthalten. Bei meinen drei Anrufen unter der Profiseller-Nr. hieß es zuerst, sie sei im Versand, gerade eben hatte ein Mitarbeiter allerdings eine neue Info für mich: Es gäbe Lieferschwierigkeiten bei den SIM-Karten, vor Ende nächster Woche würde das wohl nichts mehr.

Er bestätigte aber, dass der Status im Control-Center ein wichtiger Indikator sei, bei Versand würde sich der Status angeblich von "wird eingerichtet" auf "wurde versandt" ändern.

Naja, schade, hab gedacht, ich könnte am Wochenende schon ein wenig rumspielen...

J.
 
Hallo,

Jannemann schrieb:
Er bestätigte aber, dass der Status im Control-Center ein wichtiger Indikator sei, bei Versand würde sich der Status angeblich von "wird eingerichtet" auf "wurde versandt" ändern.
Hmm, bei mir wechselte der Status von "wird eingerichtet" über "in Bearbeitung" zu "fertig" (heute). Nun Ja. wir werden sehen.

//EDIT: Sie ist da ;). Lag heute im Briefkasten. Also ist der Status im Controlcenter ein guter Hinweis: Ändert sich der auf "fertig", dann dauert es nicht mehr lange, bei mir erfolgte die Lieferung am gleichen Tag.

Übrigens bezugnehmend auf frühere Diskussionen dieses Threads: Ich hab ein recht neues Nokia 6300, und dort steht "1&1" als Provider im Display, nicht "Vodafone.de". Bei einer manuellen Netzwerksuche allerdings taucht als "erlaubtes Netz" Vodafone.de auf.

Viele Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich habe am 16.4 auf 4dsl gewechselt und gleichzeitig 2 handys + 2 simkarten
bestellt.
Am 23.4 wurde 4dsl geschaltet aber von handys und simkarten keine spur!
Im CC sind die 2 Handy Nr. schon da aber werden noch eingerichtet.:confused:
Das wird wohl dauern :-Ö


Gruß Klaus

PS: Kommando zurück, habe soeben 2 mails bekommen simcards + handys sind unterwegs.
:) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.