[Sammlung] Fritz!Box 5690 Pro Inhaus/Labor - ( 8.4x ) -

dann hoffen wir mal, dass die Inhaus morgen die Labor wird

Meine Prognose/Vermutung: Es wird das gleiche drin stehen wie bei der 5690

FRITZ!Box 5690 Pro, Laborversion: 8.40-136354, Datum: 10.09.2026

Verbesserungen im FRITZ!OS -136354
Telefonie:
- Verbesserung TCP-basierte Rufnummernregistrierung via Mobilfunk mit dem Anbieter Easybell stabilisiert
System:
- Verbesserung Detailverbesserungen im Assistenten für das Übertragen der Einstellungen auf eine neue FRITZ!Box

Zuletzt bearbeitet:
Lt. Changelog also kurz vor der Auslieferung

• Like
  • Haha
Reaktionen: Patrick030 und JoDre
Wie kommst Du drauf?
Wenn dem der Fall wäre, dann würde FRITZ! in der Changelog-Datei zum Release dies als "Release Candidate" bezeichnen.

Seit dem neuesten Labor Update können sämtliche meiner Philips TVs nicht mehr auf das Tizen OS Home Menu zugreifen, kommt stets eine Fehlermeldung "Hoppla, etwas ist schief gelaufen".
Woran kann das denn jetzt liegen? Hat jemand die vorherige Labor als Datei, die ich flashen kann, oder hilft nur voller Reset der Box?

Und wenn auch das drin steht kann das 0 bedeuten. Siehe 1700 und 2700, die seit Wochen das drin stehen haben

Seit dem neuesten Labor Update können sämtliche ...
Sehr interesannt, denn mit dem neuen Labor Update auf meiner 5590 haben einige Apps auf meinen Fire-TV Sticks genau das gleiche Problem. Das kann natürlich auch nur eine Koinzidenz sein, muss es aber nicht. Amazon darf bei mir das auslesen. Mal sehen, was die dazu sagen.

Hat jemand die vorherige Labor als Datei
Du kannst mit linux_fs_start zurück zur zuvor installierten FW kommen.
Aber warum hebst du dir die benötigten bzw. verwendeten FWs nicht auf?

• Like
Reaktionen: DocMarc
@tango501, #629; Fire TV Stick 4k plus, Software Fire OS 8.1.8.2 (RS8182/3811).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn hinter Fire OS 8.1.8.2 (RS8182/3811) auch der build code 32548774788 steht,
Nein, steht dort nicht. Oder ich ich schaue nicht an der richtigen Stelle. Seit meiner Einladung zu Alexa+ im November 25 bin ich mir auch nicht sicher, was Amazon mir auf die Geräte aufspielt. Aber das war ja meine freie Entscheidung, so wie bei Fritz am Beta Programm teilzunehmen.

Oder ich ich schaue nicht an der richtigen Stelle.
Die Abfrage der Version bitte einmal mittels Fire TV Remote via Bildschirm vornehmen und nicht über die App.
Einladung zu Alexa+
Es gibt leider auch identische FireOS Versionen mit unterschiedlichen build codes. Aktuell ist das bei einigen Sticks mit FireOS 8.1.8.0 der Fall, wo das Update auf FireOS 8.1.8.2 bislang einfach nicht ankommt. Die Gründe dafür kennt leider wohl nur Amazon.

Laborversion: 8.40-136354
Hallo werte technisch versierte Mitstreiter ich wollte schnell eine Info hierlassen, also alles funktioniert wieder fantastisch mit dieser Labor Version ich kann nicht klagen.

Selbst unser im Forum und weit im Universum hinaus bekannter LG Smart Monitor Swing + Stand Plate 32U889SA-W.STA3001 formally known as(s) “Schiebe Fernseher“ die Verbindung definitiv nicht mehr verliert, genau wie ein paar von den Funksteckdosen auch wieder in der App aufgetaucht sind um zu bleiben. Halleluja

Also ich verstehe das nicht ? Die final ist total verbuggt sie verliert die Verbindung zu den Geräten, manche Geräte verlieren die Verbindung komplett ich hab damit einen Neustart gehabt aus dem Nichts und sie hat schlechte Synchronisationswerte. Lähmt die iPads Verbindung schläft ein. Schäm dich Fritz!

Und die Labor läuft jetzt so geschmiert wie ein 18-jähriger der mit zwei Frauen im Schlafzimmer sich um den Fortbestand der Menschheit kümmert, also für mich ist das faktisch schon die Final

Positiv aufgefallen ist mir auch die Response Time wenn ich irgendwas initiiere reagiert alles etwas besser, also die gefühlte schwuppdiezität ist wieder hergestellt.

So unwahrscheinlich das klingt negatives habe ich bis jetzt nicht zu berichten zur 5690 pro nur das meine Milch für mein Espresso alle ist, aber ich glaube das interessiert hier wenige bis keinen

Daumen hoch von mir

Die Abfrage der Version bitte einmal mittels Fire TV Remote via Bildschirm vornehmen und nicht über die App.
Moin tango501, die Infos habe ich direkt am Bildschrim abgelesen. Dort wurde keine Buildnummer angezeigt. Ich kann damit erst einmal leben, dass einige Apps ein Netzwerkproblem melden.

• Like
Reaktionen: tango501
Hallo Gemeinde, Matter mit Hue und Apple Home funktioniert definitiv nicht. Apple signalisiert zunächst eine erfolgreiche Verbindung und nach längere Suche quittiert das System, IPhone, dass keine Verbindung möglich ist. Hue meldet gar nicht erst eine Verbindung überhaupt. Beredet ersten Inhaus hat aller promlos funktioniert…

@referent01 Du hast einzelne Hue Birnen per ZigBee an der FritzBox angemeldet (?)
"Hue meldet" klingt für mich nach der Hue Bridge, aber die hat nichts mit der FritzBox zu tun.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,558
Neuestes Mitglied
fanvil3cx