5 GHz Bereich, Netz wird nicht gefunden

dtag

Mitglied
Mitglied seit
20 Jul 2005
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

ich habe die FB in den 5 GHz Bereich am laufen, in dem Notebook ist eine Intel Wifi Link 5100 AGN verbaut. Jedoch finde ich die Box nicht unter Windows? Muss man am Client noch etwas umstellen oder was könnte der Fehler sein?

Stefan
 
Schau' mal im Gerätemanager nach Deiner Wifi Link unter erweiterte Einstellungen, ob die Kanalbreite des 5 Ghz-Bandes auf "auto" steht. Der drahtlose Modus muß natürlich auch noch auf "a" umgestellt werden.
 
Jo, das steht dort :-(
 
...und der drahtlose Modus steht unter erweiterte Einstellungen auch auf z.b. "a/g" (siehe Screenshot) ?
 

Anhänge

  • wlan.jpg
    wlan.jpg
    42.7 KB · Aufrufe: 65
Da habe ich gar nicht nachgesehen, werde ich mal tun.
 
@dtag: In diesem Zusammenhang könntest Du Dir auch gleich den neuesten Treiber (vom 09.04.) runterladen.
 
Danke, das war es ;-)
 
Na dann 'mal schnell das übliche "[gelöst]" in den Thread-Titel ;-)
 
Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem. Besitze eine Fritzbox 3370 und betreibe Sie im 5 Ghz Bereich. Gleiche Intel Wifi Karte wie oben erwähnt. 802.11n Kanalbreite für 5.2 steht auf AUTO. Drahtloser Modus a & a/g ändern auch nichts. Ich kann die Box nicht finden. Den neusten Treiber habe ich auch schon installiert. Es ist allerdings nur der Punkt "Bevorzugtes Band" hinzugekommen. Dort habe ich 5.2 Ghz bevorzugt eingestellt.

Was mache ich falsch?

Gruß

Dot
 
Hallo,
Zum einen ist das Thema hier bereits 2,5 Jahre alt, zum anderen fehlen ein paar Infos zur Firmware ;)

PS: Willkommen im Forum
 
Hi,

ja, das Thema ist alt aber ich hab das gleiche Problem. Hätte ich lieber einen komplett neuen Beitrag erstellen sollen?:confused:

Wenn euch das lieber ist, kein Problem.;)

Aktuell installierte Firmware-Version: 103.05.04

Gruß

Dot
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.