50 Betamax Clones?

Erpet

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Jul 2005
Beiträge
986
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Betamax hat laut einem VOIP Forum bereits 50!!!! Namen und Adressen für Betamax Clones schützen lassen. Hier die

Liste der Betamax Clones

Hat man vielleicht vor, jeden Nutzer mit einem "eigenen" Betamax Clone zu beglücken!
 
ErpetHat schrieb:
man vielleicht vor, jeden Nutzer mit einem "eigenen" Betamax Clone zu beglücken!
Saugeil, dann gibt es bald bestimmt kein Land mehr, das man nicht mit einem Betamaxe kostenlos erreichen kann :mrgreen:
 
MGT schrieb:
führen wir doch die Liste hier mal fort..

Finde diese Zusammenstellung ganz informativ!
Wenn Du die fehlenden Adressen ergänzt, ändere ich nach ein paar Tagen den Titel!
 
Prima Idee.
Eventuell ist es möglich die aktiven farblich oder mit "aktiv" zu markieren.
 
nixgegendenise schrieb:
Saugeil, dann gibt es bald bestimmt kein Land mehr, das man nicht mit einem Betamaxe kostenlos erreichen kann :mrgreen:
Doch, Südafrika :)
 
Ich wette, Nordkorea hat auch keinen...:-Ö
 
Was soll das?

Sicherlich gibt es unzählige Länder die nicht kostenlos zu erreichen sind.
Diese wollten wir aber in diesem Beitrag nicht aufzählen.
Sinnvolle Beiträge währen noch nicht entdeckte Betamax-Domain.
Also bitte verderbt nicht diese Aufstellung.
 
Ich habe mir diese Clones auf Grund dieses Threads mal angesehen und mich mal spaßhalber bei zweien angemeldet.

Das ist doch immer die gleiche Site, nur mit unterschiedlichen Skins, oder !?
Wobei der Skin abhängig vom Domainnamen gewählt wird.

Und das Softphone ist auch immer identisch und arbeitet auch nur mit unterschiedlichen Skins.

Oder liege ich da falsch ?

Die Userdatenbank gibt es auch nur einmal. Nachdem ich mich bei einem Clone angemeldet hatte, war der Username beim 2. Clone natürlich schon vergeben und ich musste einen anderen wählen (das war innerhalb von 30 Minuten, ich glaube nicht, dass ausgerechnet in dieser Zeit sich jemand mit genau diesem Namen angemeldet hat).

Aber was macht das ganze für einen Sinn ? :noidea:
Für den Betreiber meine ich.

Und welchen Sinn macht es, die ganzen Domains und Skins hier aufzulisten ?

Funktionieren tut's ja prima. Habe die beiden Accounts in meine Fritzbox eingetragen und konnte sofort kostenlos telefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Sinn habe ich auch noch nicht gefunden.

Aber ich habe eine Idee: Betamax finanziert sich ja durch Guthabenverfall. Und wenn sich Leute bei meheren Anbietern registrieren (z.B. weil manche Länder bei X nicht kostenlos sind, aber bei Y) und dort Guthaben aufladen, verfällt mehr Guthaben.
 
Der Sinn ist doch klar.

Wenn ein Betreiber den Markt aufmischen will dann schockt er die Mitbewerber mit kostenlosen Angeboten (Zielländer).
Diese Angebote ändern sich ständig (weniger/andere kostenlose Länder, Guthabenlaufzeit, Zusatzfunktionen, usw.), danach werden neue Clone ins Netz gestellt mit neuen anderen Ländern. Der Nutzer von Clone A registriert sich nun auch bei Clone B dies führt zu einer (virtuellen) Erhöhung der Marktanteile. Der Vorstand, Geldgeber, Mutterkonzern läst sich die errungenen Marktanteile in einer bestimmten Zeit vorrechnen und bewertet daran die Leistung des Managements.
Ein finanzieller Gewinn wird erst nach einer deutlich längeren Zeit erwartet.

Die Frage warum ein Betreiber mehrere Marken gründet stellt sich eigentlich nicht, da dieses Konzept gut funktioniert siehe z.B. E-Plus, Base, Symio, usw.
Oder VW, Seat, Skoda, Audi, Porsche, Ford Alhambra, usw. - für jeden ist etwas dabei, obwohl die Basis ähnlich oder gleich ist.
 
da ja 90 % der Telefonate eh in germany bleiben fänd ich gut, diese farblich vorzuheben ...
 
Hm, nur um das richtig zu verstehen, um nach Deutschland kostenlos zu telefonieren MUSS man bei allen Anbietern geld aufladen, oder geht das auch kostenlos? Habe mit www.freecall.com ein testgespräch geführt, dort habe ich auch ohne aufzuladen 14 min kostenlos telefonieren können, hab das gespräch dann abgebrochen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.