[Problem] 5000R - Nach Umstellung auf IP - raus telefonieren geht nicht - rein funktioniert :(

randyh

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,


Ich hoffe auf ein paar Tipps :)

Bei einem guten Freund in der Firma helfe ich etwas mit und betreue die IT dort. Die Telefonanlage war allerdings schon vor mir dort.

Jetzt war es bereits so, dass ein alter ISDN Anlagenanschluss weggefallen ist. Die eingehenden Rufe kommen jetzt an wie sie sollen - jedoch
kann man nicht hinaus telefonieren.

Hat evtl. jemand einen Tipp, wo ich bei jedem Benutzer einstellen kann, welche Leitung er zum hinaus telefonieren verwenden soll?
Ich finde einfach nix...

Besten Dank

viele Grüße
randy
 
Hallo!

Wo suchst Du denn den Fehler im Router vom Provider, dann bist Du hier richtig.

Ansonsten ist für die Anlage, dann wäre die Auerswald-HL die richtige Adresse!
 
  • Haha
Reaktionen: Tele-Info
Guten Morgen,

Also ich suche eher aus der Anlage heraus.

vg
 
Also ich frage mich ja immer wieso Auerswald uns IT und ITKler zu Schulungen bewegen will. Ich besuche diese immer auch und lerne auch nach 20 Jahren immer noch was ...

Wie ich sehe, gibt es immer mehr ITler, welche Nebenher mal in Firmen jetzt auch die TK machen. Blöd das man so ein Telefonausfall so schnell mitbekommt.

Hier die klare Ansage, das man in der TK-Anlage und Router schauen muss. Dinge wie Ports, RTP, SIP etc. sollte kein Fremdwort sein.

Zudem sollte man wissen, wie man eine TK-Anlage einrichtet, hier sind noch Altbestände drin. Eine Fachfirma bekommt das bestimmt in 30 Minuten hin. Die Auerswald-Hotline bekommt das auch schnell hin, kostet aber da sowas über den Fachhandel gehen sollte, den Preis einer 0900er Nummer.

Eine gültige neue Firmware hat die Anlage bestimmt auch noch nicht gesehen. Sollten hier Systemtelefone oder DECT-Systeme im Einsatz sein, so freuen die sich über sowas auch.

Gruß aus Mannheim
 
Bin neugierig, ob man dem TE die Anlage im anderen Forum fix u. fertig einstellt, oder zumindest die richtigen Tipp`s mitteilen kann?
 
  • Like
Reaktionen: mipo
@Netzwerkservice Vergiss das böse Wort "Wireshark" nicht. Den sollte ein ITler nämlich auch noch bedienen und vor Allem deren Logs interpretieren können ...

@Kostenlos Bin auch gespannt. Aber vielleicht richtest Du ihm kostenlos die Anlage ein? Dein Nick passt doch schon einmal *zwinker*
 
Danke für die hilfreichen Tipps... Wo lag noch gleich der Sinn eines Forums?
Für eine einfache Frage auf Schulungen und Wireshark rumreiten?

Der Kern meiner Frage war ja, wo ich die ausgehende Leitung festlege.
Das habe ich mittlerweile durch einen Tipp dann auch hinbekommen - und das war kein Hexenwerk.
 
Und wie lautete nun der hilfreiche Tipp? Darin liegt doch der Sinn eines Forums. :confused:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.