5012 an 7170 --> Probleme

ping

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe folgendes Problem:
Habe Die 5012 an einer 7170 hängen.
Die 7170 hängt am DSL und am analogen T-Anschluß.
Auf beiden FB sind VoIP-Accounts eingerichtet. Am S0 der 7170 hängt ein Gigaset2060isdn und die 5012. An der 5012 hängt ein Gigaset SX353isdn.
Soweit funktioniert alles ganz gut, es gibt nur ein Problem, und zwar mit der Festnetz-Telefonie. Ich kann problemlos über alle VoIP_accounts raustelefonieren. Lediglich das anrufen an die Festnetznummer (analog) macht Schwierigkeiten. Und zwar klingelt das Endgerät, was auf die Rufnummer reagieren soll (es hängt an der 2060isdn, welches an der 7170 hängt) 1-3 mal, danach bricht die Verbindung zusammen. Beim ersten Klingeln gehen bei beiden FB die Festnetzlampen an, was ja auch Sinn macht.
An der 5012 ist aber kein Endgerät angeschlossen, was auf die Festnetznummer reagieren soll. Dennoch geht das Festnetz-Licht dann nach ein paar mal Klingeln an der 5012 aus und das Gespräch bricht zusammen.
Ziel ist es, zwei getrennte S0-Busse zu nutzen, mit denen man aber auch über das Festnetz raustelefonieren kann. Der eine(5012) ist somit Teil des anderen (7170). Vielleicht haben Sie eine Idee, wie ich das Problem lösen kann. Vielleicht nur ein paar Mausklicks. Vielen lieben Dank.

Aktuelle Firmware ist auf beiden drauf.
 

Anhänge

  • Schema.JPG
    Schema.JPG
    113.4 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
So, habe das Schema nochmal etwas deutlicher darsgestellt,
ein FirmwareUpdate der 7170 auf eine Beta-Version löste das Problem.
(Schema siehe Anhang O-Beitrag weiter oben)

Leider muss ich jetzt bei den VoIP-Accounts, die über die 5012 laufen,
Qualitätseinbußen hinnehmen.

Gibt es dafür eine praktikable Lösung, bspw. durch Paketkennzeichnung?
Vielen Dank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.