[Problem] 5050 würgt Anrufer ab

dpls

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen,

ich habe eine FB 5050 in Betrieb und alles läuft soweit ganz gut - bis auf ein kleines Problem: Ruft jemand an, und ich hebe nicht ab, würgt die Box den Anrufer ab und legt einfach auf. Kann man dieses Verhalten abstellen?

Vielen Dank schonmal.
LG Patrick
 
Hi dpls!
Willkommen im Forum!
Stammt die Überschrift aus der Zeitung mit den 4 Großbuchstaben? Die sprechen doch immer zuerst mit dem Toten.
Was sagt denn die Box in der Ereignisliste?
 
Das mag fast so klingen - aber das ist auf meinem Mist gewachsen, und nicht aus diesem Käseblatt :p

Es taucht im Protokoll ein Anruf in Abwesenheit mit 0:00 auf. Habe allerdings auch festgestellt, dass manchmal anstatt des Besetztzeichens eine Ansage mit "der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht zu erreichen..." kommt =(
 
... FB 5050 ... ich hebe nicht ab, ... Box ... legt einfach auf ...
Nicht ganz selten, wenn man im Forum liest.
Es gibt viele Vorschläge, das Problem zu lösen.
In meinen Augen das einfachste Verfahren wäre, die Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, anschließend einen PoR zu machen (Power on Reset; alle Kabel für 10 min abziehen, aber wirklich auch alle Kabel) und nach dem PoR die Definitionen neu manuell eingeben. Auf keinen Fall eine gesicherte Konfiguration verwenden, da in dieser der Fehler bereits versteckt sein kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.