[Gelöst] 5200R + TFS Dialog 400

ez-lif

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2009
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe eine neue Telefonanlage 5200R an einem VOIP Anschluss der Telekom (siehe anderer Threat)
Dazu einige Systemtelefone sowie eine WS500S mit einigen Mobilteilen.

Leider bin ich mit der TFS-400 langsam am verzweifeln.
Ich habe diese in der Anlage über ein 4FXS (Port 1) angeschlossen und mittels des Assistenten konfiguriert.
Auch die Sprechstelle (nach langem hin-und-her) per App konfigueriert.
Es ist nur eine Klingeltaste programmiert und wenn ich diese im Anschluss betätige klingelt kein einziges Telefon.
Als Zielrufnummer habe ich eine Gruppe angegeben.
Wenn ich die Klingeltaste betätige gibt es einen Ton und die unterste LED-Reihe leuchtet - es wird aber kein Klingeln an den Telefonen signalisiert.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 

Auerswald Fan

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2016
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo er-lif.

schau mal unter Monitoring -> Systemnachrichten. Hier wird dargestellt was die Türstation wirklich wählt. Diese Nummer muss die gleiche sein die als DTMF-Sequenz im Geräteassistent (Experten-Button) eingetragen werden muss. Standardwert für den ersten Taster ist die 31 (halt quasi eine Platzhalter-Nummer). Wenn Du diese in der Tür selber anders eingestellt hast, hinterlege diese Nummer dort.

Hinweis:unter Monitoring -> Systemnachrichten. Hier wird dargestellt was die Türstation wirklich wählt, allerdings nur wenn die Nummer keine der eingetragenen DTMF-Ziffern für diese Türstation ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ez-lif

ez-lif

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2009
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vollzitat von darüber entfernt by stoney
SUPER!!!! Vielen herzlichen Dank! :)
Das war des Rätsels Lösung: Ich hatte als Zielnummer eine Gruppe mit der Nummer 8703 - gewählt hat die Klingel aber immer nur 87 - deshalb kam nichts an.
Jetzt habe ich eine neue Gruppe mit der Zielnummer 31 angelegt und schwups hat alles funktioniert.

Nochmals vielen Dank für den Tipp!! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,106
Beiträge
2,030,186
Mitglieder
351,444
Neuestes Mitglied
w.hess