[Gelöst] 5200R + TFS Dialog 400

ez-lif

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2009
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe eine neue Telefonanlage 5200R an einem VOIP Anschluss der Telekom (siehe anderer Threat)
Dazu einige Systemtelefone sowie eine WS500S mit einigen Mobilteilen.

Leider bin ich mit der TFS-400 langsam am verzweifeln.
Ich habe diese in der Anlage über ein 4FXS (Port 1) angeschlossen und mittels des Assistenten konfiguriert.
Auch die Sprechstelle (nach langem hin-und-her) per App konfigueriert.
Es ist nur eine Klingeltaste programmiert und wenn ich diese im Anschluss betätige klingelt kein einziges Telefon.
Als Zielrufnummer habe ich eine Gruppe angegeben.
Wenn ich die Klingeltaste betätige gibt es einen Ton und die unterste LED-Reihe leuchtet - es wird aber kein Klingeln an den Telefonen signalisiert.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Hallo er-lif.

schau mal unter Monitoring -> Systemnachrichten. Hier wird dargestellt was die Türstation wirklich wählt. Diese Nummer muss die gleiche sein die als DTMF-Sequenz im Geräteassistent (Experten-Button) eingetragen werden muss. Standardwert für den ersten Taster ist die 31 (halt quasi eine Platzhalter-Nummer). Wenn Du diese in der Tür selber anders eingestellt hast, hinterlege diese Nummer dort.

Hinweis:unter Monitoring -> Systemnachrichten. Hier wird dargestellt was die Türstation wirklich wählt, allerdings nur wenn die Nummer keine der eingetragenen DTMF-Ziffern für diese Türstation ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ez-lif
Vollzitat von darüber entfernt by stoney

SUPER!!!! Vielen herzlichen Dank! :)
Das war des Rätsels Lösung: Ich hatte als Zielnummer eine Gruppe mit der Nummer 8703 - gewählt hat die Klingel aber immer nur 87 - deshalb kam nichts an.
Jetzt habe ich eine neue Gruppe mit der Zielnummer 31 angelegt und schwups hat alles funktioniert.

Nochmals vielen Dank für den Tipp!! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.