546E Powerline: defekt

Giselher

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
...tot.
Brummt nicht, wärmt nicht, leuchtet nicht...
SUCHE jetzt also einen "Lötifix", der die defekten Teile ( vmtl "C"s) austauschen kann: mein Lötkolben reicht dau nicht aus ( 100W und gefühlt elefantenfußdicke Spitze)
Freu mich// bin gespannt...
 

bastianm1979

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2004
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ich klinke mich hier mal ein, meine 546E macht ein sehr leises "Dauerklacken" (pro Sekunde etwa 2 mal). Keine LED leuchtet, das Klacken kommt direkt wenn ich es in die Steckdose stecke. Hat vielleicht jemand eine Idee? Löten ist kein Problem, ich kenne mich leider nur nicht mit dem Innenleben aus, Garantie ist leider vorbei...
 

Giselher

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
merkste was, BastianamKopfstehend? - Da ist kein Lötfix...
 

grundigboy

Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2006
Beiträge
795
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Vielleicht bei AVM mal nach vergünstigtem Ersatz fragen. Aber AVM bietet doch 5 Jahre Garantie? Schon mal dort wegen beidem gefragt? Ansonsten einem Elektroniker aus dem Bekanntenpreis geben oder hier im Forum nachfragen. Ich schaue mir sowas scon an, wenn es meiner wäre.

VG

Tom

-- Aktualisiert --

Oder war das ein Überspannungsschaden. habe nochmal nachgesehen:

https://praxistipps.chip.de/fritzbox-garantie-pruefen-so-gehts_51899
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bastianm1979

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2004
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Die 546e haben zwei Jahre Garantie, nicht 5.