6360 Cable von Kabel Deutschland nutzen möglich

Andii

Mitglied
Mitglied seit
24 Jun 2005
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,
habe hier eine FritzBox 6360 Cable von Kabel Deutschland, kann ich diese Box bei einen privaten Kabelanbieter (KM3) mit MAC Authentifizierung einsetzen?

Danke für die Info!

Gruß
Andii
 
Welche Firmware-Version ist denn auf der Box? Die ist doch sicher total veraltet und sicherheitsgefährdet?
Selbst wenn die Box angemeldet werden kann, würde ich vor der Benutzung warnen.
 
Firmware Version wird bei KDG Box nicht angezeigt, kann ich zumindest nicht finden.
OK., habe jetzt mal versucht das KDG Branding von der Box zu bekommen.
Habe es so versucht:
FTP 192.168.178.1
Benutzer*Passwort "adam2"
debug bin
quote SETENV firmware_version avm

Die Befehle werden mit "successfully" bestätigt aber die Box startet danach nicht mehr.
Hat jemand eine Idee?
 
Ja. Eine Idee: Die Firmware ist für Branding avm nicht geeignet. Deshalb habe ich dich auch nach der Firmware-Version gefragt.
Stelle es wieder auf kdg zurück, sogar ohne "debug bin" einzugeben. Dann startet die Box auch wieder. :)
 
Ja, das habe ich schon gemacht.
Also kann man das Branding nicht entfernen?
 
… richtige FW…
… die man nach wie vor direkt von einem AVM-Server herunterladen kann:
download.avm.de/firmware/6490/FRITZBox_Cable_Autoupdate/FRITZ.Box_6360_Cable.85.06.51-35033.image
 
Ja, das habe ich schon gemacht.
Warum hast du es dann nicht gesagt? Genauso wenig wie die momentane Firmware-Version? Du erwartest Hilfe und schweigst dazu? :(
Als nächstes möchtest du bestimmt wissen, wie man die Box updatet, oder?
 
download.avm.de/firmware/6490/FRITZBox_Cable_Autoupdate/FRITZ.Box_6360_Cable.85.06.51-35033.image
Na den Link muss man aber auch erst mal kennen. Vor allem da es unter dem Pfad 6490 ist.
 
Für ein Edit schon zu spät… ;)
Firmware Version wird bei KDG Box nicht angezeigt, …
Kann ich mir nicht vorstellen (hatte früher selbst 6360er von KDG in Wartung und die Firmware-Version wurde imo durchaus direkt im Webif angezeigt). Aber selbst wenn das nicht direkt im Webif angezeigt wird, so findet man diese Information u.a. auch in den Support-Daten oder bspw. auch über die folgenden Links:
fritz.box/jason_boxinfo.xml und/oder fritz.box/juis_boxinfo.xml

---

Edit:
Na den Link muss man aber auch erst mal kennen.
AVMs JUIS rückt ihn raus. Obwohl ich gerade nicht weiß, ob JUIS das aktuell immer noch tut. Und imo wurde der hier im Forum auch nicht das erste mal erwähnt.

Vor allem da es unter dem Pfad 6490 ist.
Ist halt so (und das schon sehr lange), warum auch immer…
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber selbst wenn das nicht direkt im Webif angezeigt wird,
Ist sie nicht auch im Dateinamen enthalten wenn man die Konfig sichert? Oder darf man das bei der Providerbox nicht.
 
Das wäre Variante 4.

--

Edit #2 (bzgl. #11):
Bspw. hier wurde der Link schon einmal erwähnt:
https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritzbox-6490-lan1-buchse-tot.304859/post-2345761
Edit: Ne, stimmt nicht, das ist ein 6490er-Image. Offensichtlich wurde diese Download-URL für das 6360-Image bisher nur im Firmware-Anfrage Thema gepostet, wo die Beiträge nach einer gewissen Zeit wieder verschwinden…

Und BTW, AVMs JUIS rückt ihn aktuell wohl nicht mehr raus…
 
Hallo,
Entschuldigt Bitte das ich einige Informationen nun erst verspätet nachreiche.
Die 6360 Cable ist nicht für mich, ein Freund (Geringverdiener) aus dem Nachbarort möchte sich Internet zulegen hat aber nicht das nötige Kleingeld um sich eine neue Box zu kaufen.
Er hatte noch diese 6360 von KDG aus vorzeiten rumliegen und hat mich gefragt ob er diese für seinen privaten Kabelanbieter nutzen könne.
Nun habe ich mich im Netz ein wenig umgesehen was man da machen kann...
Möchte Ihn gern helfen.

Es ist das FritzOS 06.54 auf der Box.
Und ja, es währe Nett wenn du mir eine einfache Möglichkeit aufzeigen könntest wie ich die Firmware auf die Box bekomme.
Habe zwar schon einiges über Google gefunden z.b. auf der Freetz Seite oder DAS hier, bin mir aber nicht sicher welche Methode nun am günstigsten für mein vorhaben ist.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es mal nach dieser Anleitung versuchen.
 
Warum willst du denn die Fritz!Box mit eigener Firmware flashen?
 
… die man nach wie vor direkt von einem AVM-Server herunterladen kann:
download.avm.de/firmware/6490/FRITZBox_Cable_Autoupdate/FRITZ.Box_6360_Cable.85.06.51-35033.image
Wie oben geschrieben ist jetzt die KDG Software drauf und ich möchte die Original Firmware von AVM flashen.
Das sollte doch nach dieser Beschreibung gehen?
 
Das geht auf keinen Fall. Deine Fritzbox ist da nicht einmal erwähnt. Warum nimmst du nicht die KDG Firmware? Das ist auch eine Original Firmware von AVM.
 
Mein Kumpel hat heute beim Kabel Provider angefragt ob er die 6360 von KDG nehmen könne und er bekam als Antwort das das Internet wohl meist damit funktioniert aber die Telefonie nicht.
Da er aber auch seine Festnetztelefonie mit zum neuen Kabel Provider nehmen möchte geht also scheinbar die KDG Firmware nicht.
Ich suche nun eine Möglichkeit die AVM Firmware ohne Branding auf die Box zu kriegen.
Das Firmware Image ist ja schon mal da, aber wie bekommt man es auf die Box?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge