6490 als Meshrepeater an 7590

rstle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2005
Beiträge
1,452
Punkte für Reaktionen
37
Punkte
48
Ist es jemand gelungen diese Kopplung einzurichten?
7590 FW 7.21. 6490 7.20
Verbindung per WLAN steht, allerdings nicht als Mesh,
obwohl buchstabengetreu nach Anleitung vorgegangen.
Dadurch keine Telefonieübernahme etc.
Es sind derzeit nur 9 IP Telefone eingerichtet, da ein IP Verbindung für die 6490 gebraucht wird.
6490 wurde als Meshrepeater und IP Client eingestellt.
__________________________________________________
Verbindung klappt, aber nicht als Mesh.
Dabei ist ein Satz in der Hilfe seltsam:

Nachdem Sie auf Übernehmen geklickt haben, wird diese FRITZ!Box per WLAN mit der anderen FRITZ!Box verbunden. Um die Einrichtung im WLAN Mesh abzuschließen, drücken Sie auf der anderen FRITZ!Box und dieser FRITZ!Box die Taste, die WPS auslöst, sobald diese miteinander verbunden sind.

Wenn ich den zweiten Satz mit einem kurzen Druck befolge, wird das WLAN der 6490 abgeschaltet,
so, wie die WLAN Taste auch normal eingerichtet ist.
Drücke ich länger als 10 Sekunden blinkt Dect und WLAN der 6490 einmal synchron.
Ab jetzt ist als Mesh gekoppelt.
Das sollte AVM in seiner Hilfe mal klarstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

vaxinf

Mitglied
Mitglied seit
17 Feb 2016
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Falls schon mal ein Mesh bestand, hilft nur ein Werksreset danach sollte es gehen.
 

rstle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2005
Beiträge
1,452
Punkte für Reaktionen
37
Punkte
48
Wie oben beschrieben, jetzt läuft 6490 mit Mesh, die Reps weiter ohne.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
241,498
Beiträge
2,165,101
Mitglieder
366,015
Neuestes Mitglied
kwasimoto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.