6490 WLAN Funktioniert nicht KMS München

Mr.Becks

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2006
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ein Verwandter hat sich heute im cablesurf Shop die neue 6490 geholt!
Soweit so gut und euphorisch. Leider hat kurz nach der Inbetriebnahme das Wlan aufgehört zu funktionieren.
Eine schnelle Internetrecherche hat ergeben, dass das Problem bei KDG bekannt sei und an einem FW Update gearbeitet würde.

Gibt es bekannte workarounds oder Lösungen für das Problem?
WLAN wird als aktiv angezeigt auf der Weboberfläche, aber es ist nicht aktiv und die dazugehörige LED leuchtet ebenfalls nicht :(

Ich hoffe auf Hilfe
Mr. Becks
 
Einfacher Test: Werksreset ohne Verbindung zum Kabelnetz. Geht anschließend das WLAN wieder? Wenn ja, bleibt das auch nach der Provisionierung durch den Provider so?
 
Hallo,

bei mir ist exakt dasselbe passiert. Die WLAN-Leuchte ging trotz aktiviertem WLAN nicht dauerhaft an, sondern hat nur sporadisch ein paar Mal geblinkt. Eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen hat für kurzzeitige Abhilfe gesorgt, aber nachdem ich die Box mal kurz vom Strom getrennt hatte, ist das Problem wieder aufgetreten. Ich habe der AVM-Hotline das Problem beschrieben und man sagte mir ziemlich schnell, dass es den Anschein hat, dass das WLAN-Modul defekt sei. Soweit ich weiß, ist die 6490 erst seit kurzem bei Cablesurf/KMS verfügbar. Es könnte daher natürlich auch an der KMS-spezifischen Firmware liegen. Welche Version hast Du denn drauf? Ich habe meine Fritzbox daraufhin getauscht - auf der Neuen ist Version 141.06.10 und das WLAN scheint bisher gut zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Ergänzung: Eine Anfrage bei KMS/cablesurf nach einer neuen Firmware könnte helfen. Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit deren Support gemacht.
Mit der Auslieferungsfirmware (FritzOS 6.10) hatte ich u.a. das Problem, dass nach ein paar Tagen die Downloadraten rapide absanken - genau so wie es auch auf zahlreichen Threads in den Kabel Deutschland/Unitymedia-Foren beschrieben wird.
Nach einem Update der 6490 auf FritzOS 6.23 (141.06.23) habe ich keinerlei Probleme mehr.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.