[Problem] 6590: Probleme beim Bauen (openssl)

maceis

Mitglied
Mitglied seit
9 Apr 2006
Beiträge
687
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe Probleme beim Bauen von Freetz mit einer Fritz!Box 6590.
Der Vorgang bricht mit folgender Fehlermeldung ab:
Code:
make: *** [/home/freetz/freetz-devel/toolchain/build/i686_gcc-4.7.4_uClibc-0.9.33.2-nptl/i686-linux-uclibc/usr/lib/libssl.so.1.0.0] Fehler 1
config Datei befindet sich im Anhang.
Ich verwende freetz-linox und habe zu Anfang das linux und die freetz-Buildumgebung aktualisiert.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß
maceis
 

Anhänge

  • config.zip
    13.7 KB · Aufrufe: 1
Ich würde mal einen neuen Trunk auschecken und es dann nochmal versuchen, ich kann ohne Probleme für die 6590 bauen, sogar mit der Labor

Am besten baust du im neuen Trunk erstmal ein minimal Image und wenn das klappt führst du weitere Packers hinzu
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hatte ich gemacht mit
Code:
git clone https://github.com/Freetz/freetz.git freetz-devel
ich probier's aber gerne noch einmal.

Mit svn geht es ja nicht mehr (oder habe ich da was missverstanden?).
 
Bin mir grad nicht sicher, ich nutze freetz_ng, da geht svn auf jedenfall


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ansonsten ist die Angabe der einzelnen Zeile aus dem Protokoll einfach zu wenig, um die Ursache des Fehlers zu erraten ... denn diese Zeile ist nichts weiter als die Feststellung, DASS der Fehler beim Übersetzen der "libssl.so" auftritt. Das ist also keinesfalls eine Fehlermeldung, diese steht irgendwo vor dieser Zeile.
 
Ja, da hast Du sicher recht.

Inzwischen ist mir der build aber gelungen.
Ich hab's gemacht, wie von Coolzero82 empfohlen, zuerst Minimalconfig, dann nach und nach Pakete hinzugefügt.
Ganz am Ende musste ich noch die vim sources aus einem alten dl Verzeichnis kopieren, weil er die partout nirgends finden wollte.
Ich verstehe zwar nicht, ob das was mit ssl zu tun hat, aber wie gesagt, jetzt hat es geklappt.

Danke für Eure Bemühungen
Gruß
maceis
 
  • Like
Reaktionen: Coolzero82

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.