6591 Hardware Adresse ändern

Moko71

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, Busybox habe ich auf meiner FB. Ich möchte einen IP-Wechsel erzwingen. Das hat mit meinem bisherigen Modem und getrenntem Router sehr gut funktioniert in dem ich die HW-Adresse veränder habe und das Modem neu gestartet habe. Nun müsste ich auf der FB am ersten Interface diese ändern. Leider ist die Liste der Interfaces sehr lang. Am erfolgversprechendsten ist das LAN-IF-hat aber leider nicht funktioniert. Problem war das Ein- und Ausschalten der Schnittstelle ohne Verbindungsverlust. Vielen Dank für Tips
 
Das geht so nicht. Eine Hardware-Adresse gibt es da nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Moko71
... ich meinte die Ma......, wollte es nur nicht so offensichtlich schreiben...
 
Kannst du ruhig so offensichtlich schreiben. Ändert allerdings nichts an der Aussage im ersten Satz von Beitrag #2. Den Versuch die CM-MAC zu ändern kannst du dir sparen, da dadurch das CM-Zertifikat ungültig werden würde (Ergebnis wäre = Offline und nicht eine neue IP-Adresse) und das Ändern von bspw. LAN oder WiFi MAC bringt in diesem Fall auch nicht das gewünschte Ziel.
 
  • Like
Reaktionen: Moko71
Hm, es geht jedenfalls nicht um die CM-Mac. Dann bliebe nur noch IPv6 mit Priv.Ext. oder die Box mehrere Stunden zu trennen. Wäre schade...
 
es geht jedenfalls nicht um die CM-Mac.
Um welche denn dann? Oder anders gefragt: Wie soll eine Änderung einer anderen MAC denn eine Änderung der IP verursachen wenn doch immer noch von der selben MAC angefragt wird?

Bei 720 Stunden könntest du da ja mal drüber nachdenken ;)
 
Im ersten Beitrag hast du keine der beiden von mir gestellten Fragen beantwortet. Eine Antwort auf beide Fragen ist aber erforderlich um einen Erfolg zu erzielen.

Also Modem abschalten und du hast 720 Stunden Zeit dir Gedanken zu machen. Falls du wider erwarten zu einem Ergebnis kommen solltest kannst du das Modem ja wieder anschließen und es ausprobieren, wenn es die richtige Lösung war dann hast du es geschafft, wenn nicht hast du wieder 720 Stunden Zeit.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.