6591 mit 7.19 wlan Probleme LG OLED

Arrandy

Mitglied
Mitglied seit
6 Nov 2018
Beiträge
318
Punkte für Reaktionen
27
Punkte
28
Hallo
Woran kann es liegen wenn bei der 6591 und dem über 5Ghz verbundenen LG Oled TV laut Speedtest App am TV nur 20Mbit ankommen(1000er Vodafone Leitung) und das obwohl laut der 6591 eine Bandbreite zum TV mit 650 Mbit angezeigt wird mit 59db. Sobald ich über 2,4 GHz verbinde bekomme ich über die Speedtest App 80 Mbit. Warum schneidet das 5Ghz Netz so schlecht ab?
 
Ich weiß es nicht, hatte es auch dass TV anfangs mit 5 GHz verbunden war, und dann nur noch mit 2,4 GHz, und Datenraten eher durchwachsen sind.

Letztlich betreibe ich den nun lieber über 100 Mbit LAN, da dieses einfach besser läuft was Reaktionszeiten angeht und so.
 
Bei mir ist es ja so das 5Ghz trotz angeblichen top werten in der Oberfläche im Vergleich zu 2,4 total lahmt. Kabel ist leider keine Option
 
An meinem eigenen LG TV und bei ner Freundin war jeweils WLAN nicht zufriedenstellend, selbst wenns nur an ner 7530 lief mit WPA2 und 40 MHz.

Mach mir da keine Hoffnung dass es mit WPA3, PMF und 160 MHz besser wird.
 
Bilder

So sieht’s bei mir aus. Trotzdem bugt 5 ghz. Warum?

BD7C329F-9AB3-414A-9507-110CE6A86BC9.png ## 8C259BD4-50B8-488D-A7CF-8B5772B56C9D.png

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

wie bekomme ich 2,4 ghz auf 40 mhz und bringt das was?

@HabNeFritzbox
Sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
40 MHz bei 2,4GHz bringt mehr Probleme und weniger durchsatz, seiden hast keine Nachbarn dann kannst Leistung steigern indem Koexistenz abschaltest.

-- Zusammenführung wg. Löschung von Posts dazwischen und Zusammenführung Anderer by stoney

Schon besser, habe trotz 4k Auflösung keine über 2500 Pixel in der Höhe. ;)

Ändert aber nichts dran, dass es praktisch nicht Rund läuft über WLAN aus meiner Erfahrung. Da kannst eher nur Kabel legen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An der Firmware kann’s nicht liegen? Kann mich nicht erinnern dass ich früher mit einer offiziellen diese Problematik auch hatte oder ich habe es einfach nicht gemerkt
 
@Arrandy probiere bitte mal Wi-Fi 4 ohne PMF, wie hier beschrieben … (Konstellation 1). Danach gehst Du hoch auf Wi-Fi 4 mit PMF (Konstellation 2) bzw. Wi-Fi 5 ohne PMF (Konstellation 3). Welche der drei Konstellationen läuft sauber?
 
Hallo, kann ich gerne tun. Jedoch Wi-Fi vier läuft ja sowieso sauber. Und was ist beziehungsweise und wo finde ich das PM F?
 
Nein, ich meine Wi-Fi 4 in 5 GHz nicht in 2,4 GHz.
Wo Du PMF findest, steht in dem verlinkten Thread.
Was meinst Du mit „beziehungsweise“?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.