[Sammlung] 6660 v3 - Neues Antennendesign

Arrandy

Mitglied
Mitglied seit
6 Nov 2018
Beiträge
318
Punkte für Reaktionen
27
Punkte
28
Hallo, ich glaube es gibt was Neues. Ich habe nun schon mehrere 6660 gehabt und folgendes ist mir bei der aktuellen mit Seriennummer N267 aufgefallen:

Auf der Unterseite der Platine verlaufen nun Kabel für die WLAN Antennen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies bei den vorherigen Varianten nicht der Fall war sondern die Antennen ja aufgelötet waren. Kann das jemand bestätigen? Hat jemand noch eine alte und kann mal auf der Unterseite schauen? Somit sollte bei der aktuellen Variante die Abdeckung ja nun endlich wesentlich besser sein
 
Schau mal in die Supportdatei welche Hardwaresubrevision die hat.
 
Er meint bestimmt aufgelötet oder aufgeätzt. Zumindest nicht über Kabel an extra Antennen geführt.
 
  • Like
Reaktionen: Arrandy
Mit der Hardware Revision schaue ich gleich. Ich meine die Unterseite der Platine. Wenn ich von hinten oder besser gesagt von unten durch die Lüftungsschlitze schaue sehe ich zwei Antennen Kabel. Und laut dem oben genannten Link gibt es keine Kabel sondern fest verlötete Punkte auf der Vorderseite

Hw 252x
Subrevision 3
 
Also habe sie schon 2 mal was geändert. War z.B. bei der 7490 auch so. Da gibt es min. schon Subrevision 5. Und da wurde auch mit den Antennen experimentiert. Am Anfang war da auch alles nur auf der Hauptplatine. Eigentlich hätte AVM daraus lernen können dass es so nicht geht. Wie oft wollen die denn den gleichen Fehler noch machen?
 
  • Like
Reaktionen: Arrandy
Meine 6660 ("großes" Gehäuse) N191xxxxx hat auch HWSubRevision 3. Irgendwelche Kabel kann ich da nicht entdecken...
PS: Mache doch mal ein Foto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf der Unterseite der Platine. Da laufen bei mir zwei Antennen Kabel durch

Die Säcke. Haben tatsächlich Antennen Kabel verlegt. Auf beiden Seiten. Siehe Pfeile

Die Abstrahlung scheint verändert. Teilweise haben die Endgeräte bessere Übertragungsraten im Vergleich zur Version ohne Kabel
 

Anhänge

  • 3B76C626-96B1-4921-923F-11DC7D0EB473.jpeg
    3B76C626-96B1-4921-923F-11DC7D0EB473.jpeg
    816.9 KB · Aufrufe: 163
  • FB93C7E5-9454-46A4-8C99-77D0B8795572.jpeg
    FB93C7E5-9454-46A4-8C99-77D0B8795572.jpeg
    704.9 KB · Aufrufe: 157
Okay. Aber das ist ja die Oberseite der Platine. Bei mir ist da jedenfalls nix zu sehen.
 
Das muss ja eine interessante Bastelei sein.
Leider ist aber unweit der TAE-Buchse kein WLAN-Anschluss und so richtig wie Pigtails sehen die Kabel auch nicht aus.

Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten für ein aussagefähiges Foto: Blade Runner-Technik, Endoskop oder Aufschrauben.
 
Auf der Unterseite sieht man die Kabel komplett verlaufen.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Anbei die Unterseite
 

Anhänge

  • B6490D56-6231-462A-91DE-F580392D0C50.jpeg
    B6490D56-6231-462A-91DE-F580392D0C50.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke ich auch. Vielleicht auch irgendwie so etwas wie eine Vorbereitung auf die 6690.
 
Hier gibt es ein schönes Bild (der 759AX) auf dem man schön erkennen kann wie das Antennenkabel auf die Unterseite der Platine kommt:
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.