.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

701v (29.04.57-freetz-1.0) FAX Empfang geht manchmal nicht

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von seballa, 23 Sep. 2008.

  1. seballa

    seballa Neuer User

    Registriert seit:
    2 Sep. 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe einen 701v mit der Firmware-Version 29.04.57-freetz-1.0, läuft seit einiger Zeit Problemlos.

    Die Box empfängt meine Faxe und leitet sie mir als PDF per Email weiter. Leider funktioniert das nicht immer.

    Einige Faxe, es kommt anscheinend auf den Inhalt (vielleicht Datenmenge??) an, werden zwar angenommen (der Empfänger erhält "gesendet OK") ich bekomme aber nur eine leere PDF Seite (eigentlich nur ein Schnipsel, Din A4 Breite und 4-5cm hoch).

    Ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung??

    MFG Seballa
     
  2. Silent-Tears

    Silent-Tears IPPF-Promi

    Registriert seit:
    3 Aug. 2007
    Beiträge:
    7,456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    BI
    Das Problem ist bekannt, mit der Suchfunktion des Forums wirst du feststellen, dass dies ein AVMProblem ist, und kein freetz-Problem.

    Da der faxd closed source ist, ist da auch kein Blick draufzuwerfen. Somit: Melde diesen Bug defintiv an AVM, denn diese sind dafür verantwortlich.
     
  3. seballa

    seballa Neuer User

    Registriert seit:
    2 Sep. 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Hatte falsch gesucht, bin jetzt schlauer. In der letzten Firmware 29.04.63-12199 scheint AVM versucht zu haben, das Problem zu beheben mit dem Ergebniss, dass jetzt gar nichts mehr geht. Da heißt es wohl abwarten und Tee (ohne Leine) trinken.

    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=175056,

    MFG
    Seballa